Vom 31. Juli bis zum 3. August veranstalten die Cavaliers Réunis Luxembourgeois ihr jährliches Springturnier. In diesem Jahr ist es eine Jubiläumsausgabe, gilt es doch 15 Jahre Feelener Paerdsdeeg zu feiern. Hier kommt wieder einmal die gute Zusammenarbeit des Reitvereins CRL, dem Fussballverein US Feulen und der Gemeinde zum Tragen. Wie in den Vorjahren stehen Zelte für die Pferde zur Verfügung und ein gut vorbereiteter Abreite- sowie Springplatz wird für gute Bedingungen sorgen. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Für das leibliche Wohl stehen täglich ein leckeres Menu auf dem Programm sowie die obligaten Grillspezialitäten. Für die Eisekuchen sind die Uergelfrënn Feelen zuständig. Die Kleinsten können sich auf einem Springschloss vergnügen.
Auf dem sportlichen Programm standen am Donnerstag die Prüfungen für die Jungen Springpferde von Klasse A bis zur Klasse M. Am Freitag ist Beginn um 10.00 Uhr mit einem Springen der Klasse E, weiter geht es mit Springen der Klasse A und einer Qualifikation des Molitor Cup für Leistungsklasse 4. In Führung liegt hier Charlie Rollinger auf Itzi mit 234 Punkten vor Jessy Fraiture auf Monti mit 184 Punkten. Am Samstag folgen um 9.30 Uhr die Qualifikationen im Molitor Cup für Ponyreiter, hier liegt Nathalie Strasser auf Chanel in der Zwischenwertung auf dem 1. Platz mit 256 Punkten vor Corine Spiroux auf Caruso mit 210 Punkten. Anschließend geht es im Springen der Klasse A um eine weitere Qualifikation für die Reiter der Leistungsklasse 5. Die meisten Punkte im Zwischenstand hat Michel Loutsch auf Tiara mit 290 zu verzeichnen vor Katja Bakx auf Steis Dream mit 264 Punkten. Es folgen noch Qualifikationen am 17. August in Welscheid, am 21. September auf Rouscht. Das Finale findet am 30. September auf dem Bouferter Haff statt. Weitere Prüfungen am Samstag finden in Klasse L und in Klasse MB mit Stechen statt.
Am Sonntag ist Beginn um 10 Uhr mit einem Last Minute A-Springen bei dem die Reiter sich noch auf dem Turnierplatz eintragen können. Weiter gehts mit Klasse A, Klasse L sowie MB um mit einem Springen der Klasse MA mit Siegerrunde um 16.30 Uhr abzuschließen.
Gemeldet sind fast 160 Pferde mit 517 Starts ohne die Last-Minute Prüfung.