10.05.-11.05.2008 Der Bericht vom RUST Dressurturnier auf dem Steppchen

Der Reitstall um Steppchen war in diesem Jahr Veranstalter eines Dressurturniers am Pfingstwochenende. Am Samstag umfasste das Programm Dressurpferdeprüfungen, Jugendreiterwettbewerb und Dressuren der Klasse E, der Klasse A und der Klasse L.

Etwas schwach besetzt waren die Dressurpferdeprüfungen. In Klasse A waren Sascha Schulz auf Fiderglanzund Alexandra Hidien auf Freixener die Sieger mit jeweils 7,44 und 7,72 Punkten. In der 3. Abteilung gewann Sandra Thull auf Lucky Touch mit der Note 6,94. In Klasse L präsentierte sich das Paar Hidien/Freixenet wiederum erfolgreich auf Platz 1 mit der Note 7,5, Christine Loschetter ihrerseits behauptete sich auf Platz 1 mit der Note 7,325 auf Dismoi:oui.

In der Dressurpferde der Klasse M waren die Wertnoten allesamt erstaunlich niedrig. Es war Isabelle Faber die auf Delan VA den ersten Platz mit der Note 6,92% bei 5 Startern davontrug vor Sascha Schulz auf Wisconti mit der Note 6,6.

Im Reiterwettbewerb gingen 15 Paare an den Start. Hier beherrschte Zoé Bahm auf Hillmann das Feld mit der Wertnote 7,5 ebenso wie Laura Christian auf Donnerlittchen mit der gleichen Wertnote. In Klasse E gingen bei 46 Nennungen 38 Starter ins Dressurvierreck. Mit der Note 7,5 gelang der Sieg Elisabeth Lüthje auf Avellina gefolgt von Anita Hanff auf Diola mit der Note 7,4. Schlechteste Wertnote dieser Prüfung war 4,5, ein Starter verzichtete auf die Wertung.

In Klasse A mit 33 Startern war Raphael Pleger auf Shooting Star der Sieger mit der Note 7,5. Ihm folgte Kelly Trausch aurf Dartagnon de la Pétrusse mit der Note 6,9. Die schlechteste Wertung dieser Prüfung war die 4,8 die gleich vier mal vergeben wurde.

Die Hauptprüfung des Tages die Dressur L2 ging am Michèle Thill auf Daily Daylight mit der Note 7,7 vor Nicolas Wagner auf Lordy mit der Note 7,5. Insgesamt waren hier 22 Pferde am Start.

Das Programm am Sonntag begann mit einer E-Dressur, gefolgt von Pony-Führzügelklasse einem Reiterwettbewerb mit Schulpferden und einem weiteren offen für alle Pferde. Sowie eine Dressur der Klasse A und der Klasse L.

Bei den Schulpferden war Chiara Vivani auf Ballerine mit der Wertnote 7,0 auf Platz 1, die andere Abteilung gewann Angèle Mersch auf Andy mit der Note 7,6. Das Paar konnte seinen Erfolg in Klasse E mit der Note 7,8 bei 18 Startern wiederholen. In Klasse A war es der Sieger vom Samstag, Raphael Pleger auf Shooting Star mit der Note 7,7 der den 1. Platz belegte vor Miranda Stranen auf Sacré Chaussette mit der Note 7,4.

Nicolas Wagner präsentierte sich zur Hauptprüfung am Sonntag, einer Dressur der Aufgabe L3 mit 16 Startern auf Lordy mit 7,8 Punkten auf Platz 1 vor Laura Andreosso mit 7,2 auf Eismond. B.L.



Studbook-Banner


Amis du Cheval islandais

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert