8.03.-9.03.2008 CRL/Jeunes Cavaliers / Springturnier Feelenerhecken

Upps!! Wo kommen die denn alle her?

Über 500 Starter an zwei Tagen, da kann man schon sagen, das erste Springturnier im Jahre 2008 war ein totaler Erfolg. Die zahlreichen Reiter lobten die ausgezeichneten Reitbedingungen in der Reitanlage Einsweiler in den Feelener Hecken. Eine Reithalle und eine Außenpiste zum Abreiten sowie eine weitere Halle die dem Parcours-springen vorbehalten war boten prima Bodenverhältnisse, dazu kam der gut durchdachte Parcoursbau von Gilbert Remy. Als Richter waren Britta Hammer und Martin Kröninger im Amt. Der Catering-Service für die zahlreichen Besucher ließ nichts zu wünschen übrig und vom reiterlichen her waren 9 Prüfungen von Klasse A bis Klasse MA so wie Springpferdeprüfungen auf dem Programm.


Als Sieger gingen in Klasse A Julia Bauer, Diana Lenzen, Arja Buitenhuis, Noemie Goergen, Lynn Lanners, Denise Friedrich, Malou Wahl und Claire Schuler hervor. Jessy Fraiture fegte in erfolgsgewohnter Manier mit Pony Monti in Klasse L als schnellste über die Hindernisse.

In Klasse M meldeten sich dann Reiter die im letzten Jahr bereits mit internationalen Erfolgen auf sich aufmerksam machten. So überzeugten in Klasse MB Marcel Ewen auf Jean de Fontaine und Noemie Goergen auf Self Made als Sieger vor Liette Thiry, Patricia Ries, Alexandre Giutini, Stefan Abt, Charlotte Bettendorf, Jörg Ruppert, Frank Schiff, Alan Kelly und Ken Gruber.

In Klasse MA knüpfte Noemie Goergen mit Self Made auf Platz 1 und Coryphaë auf Platz 3 nahtlos an ihre Erfolge vom letzten Jahr an. Marcel Ewen präsentierte Laureat de la Loge in einem sauberen Stechparcours auf Platz 4, Charlotte Bettendorf überzeugte mit dem SCSL-gekörten Hengst Kiwi du Gibet auf Platz 5. Patricia Ries konnte sich auf Cartier bei den 35 Startern auf Platz 7 behaupten. Deutliche reiterliche Fortschritte zeigten Frank Schiff auf Cashmere auf dem 8. Platz vor dem SHR Reiter Alan Kelly auf Platz 10. Auch hier Ken Gruber auf Ajaccio wieder in der Platzierung auf Rang 11. Dazwischen schoben sich die Gastreiter Stefan Abt vom Dockendorfer Reitverein sowie Jörg Ruppert vom Wittlicher Reitverein.

Mit Spannung wurden die Springpferdeprüfungen beobachtet bei denen Loretta geritten von Alan Kelly den Sieg und Roland, geritten von Charlotte Bettendorf den zweiten Platz erreichen konnten, dies mit Stilnoten von 7.9 und 7,7. Insgesamt waren 17 Pferde in dieser Prüfung im Einsatz. BL

Zu den Ergebnissen>>>



Amis du Cheval islandais


68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert