29.11-02.12.2007 MUNICH INDOORS, Olympia Halle München

Einen gelungenen Saisonabschluss hatte Joëlle Kinnen beim CDN-A* mit Gastnationen mit ihrem 14-jährigen Hannoveraner Wallach Petit Prince zu verzeichnen.

Joëlle: Die Saison 2007 hatte so einige Höhen und Tiefen für uns: Auf der einen Seite waren es 9 Platzierungen im GP, GP-Spezial und der GP-Kür (darunter 3 zweite Plätze), auf der anderen Seite gab es aber auch sehr emotionale Momente, wie z.B. die schwere Kolik von Petit Prince im Mai, kurz vor dem CDI*** bei Pferd International in München, sowie die Absage bei der Europameisterschaft in Turin wegen einer Hufprellung. Umso schöner ist es, dass das Jahr 2007 mit einem besonderen Schmankerl für uns zu Ende geht.


Der Turnierleiter Herr Volker Wulff hat uns dieses Jahr zur Teilnahme an der Meggle Dressurmatinée bei den Munich Indoors eingeladen. Dieses Turnier ist besonders als Finalveranstaltung der Riders Tour im Springen bekannt. In der Dressur qualifizierten sich 8 Reiter für den GP-Spezial und 5 Reiter für die Kür. Die Kür wurde auf beeindruckende Art und Weise von der amtierenden Europa- und Weltmeisterin Isabell Werth mit Apache gewonnen. Diese musste sich jedoch am Vorabend im GP dem Lokalmatador Ludwig Zierer geschlagen geben. Sein Hengst Weltino war dann auch im GP-Spezial unschlagbar.

Wir qualifizierten uns für den Spezial und erreichten dort einen 6. Platz. In der Olympia Halle reiten zu dürfen und bei einer dieser beeindruckenden Siegerehrungen in der Reihe der Platzierten stehen zu dürfen, hat einfach nur Spaß gemacht



Pferdesport Journal-Banner


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert