6.-9.09.2007 Landesmeisterschaften Luxemburg 2007

FLSE Pressemitteilung vom 3. September 2007

Luxemburger Dressur- und Springreiter so stark wie noch nie zuvor

Vom 6. bis zum 9. September finden in den Ecuries des Prés in Leudelange die Luxemburger Meisterschaften in Dressur und Springen in folgenden Klassen statt:

Junge Dressurpferde 4 bis 6 jährige
Junge Springpferde 4 bis 6 jährige

Einzel Dressur Pony, Junioren, Junge Reiter, Senioren Einzel Springen Pony minimes, Pony maximes, Junioren, Junge Reiter, Senioren

zusätzlich in der Dressur die Finalprüfungen im Molitor und Stroehmer cup.

im Springen ebenfalls in Youngster Cup inder Klasse M Samstag nachmittag. Erfreut zeigt sich die FLSE nicht nur über die hohen Starterzahlen aber vor allem auch über die hohe Qualität der zu erwartenden Ritte in beiden Sparten.


Die ganze Saison 2007 konnten luxemburger Dressur- und Springreiter mit ausgezeichneten Plazierungen und Siegen im Ausland gegen starke Konkurrenz auf sich aufmerksam machen.

All diese Reiter werden am nächsten Wochende aufeinander treffen und sicherlich für spannenden aber auch fairen Reitsport garantieren.

Dass Dressur und Springen mal wieder zusammengefunden haben, ist für beide Sparten wertvoll, hieraus ensteht ein Reitturnier mit besonderem Flair, wie es in vielen Reiterländern üblich ist.

Der Laie kann sich ein Bild über beide Disziplinen machen, er wird verstehen dass auch ein Springpferd ein hohes Mass an Dressurausbildung braucht um technisch schwere Springkurse zu bewältigen. Diese Kurse werden übrigens von Georg Christoph Bödicker gezeichnet, der schon zuständig war für Parcours an deutschen Meisterschaften und vielen internationalen Turnieren, Herr Bödicker baut zum ersten Mal in Luxemburg. Assistiert wird er von dem Luxemburger Gilbert Remy.

Hochkarätige Richter wurden engagiert um die Paare in Dressur und Springen zu benoten : Klaus Blässing (D) ; Béatrice Bürchler-Keller (CH) ; Horst Eulich (D) ; Andrew Gardner (GB) ;Inga Holdt Menke (D) ; Hans-Christian Matthiesen (D) und Christa Wintzer (L)

Die FLSE steht der Presse zur Verfügung : Von Montag bis Mittwoch von 08.30 bis 12.30 Uhr tel. 00352 484999
An den Turniertagen unter der Nummer 00352 621 687 291 ; 00352 621 273 965 Alle Resultate werden Abends auf www.hippoline.lu veröffentlicht

Wir wären froh die Pressevertreter vor Ort begrüssen zu können, melden Sie Ihre Ankunft kurz an bei Murielle Hogne 00352 691 511 777 Danke.



Pferdesport Journal-Banner


Manege Medinger Paul-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert