Klaus Schöneich und Gabriele Rachen-Schöneich begründen 95 % aller Bewegungsprobleme von Freizeit- und Sportpferden mit der natürlichen Schiefe des Pferdes und damit, dass dem notwendigen Geraderichten im Training kaum oder einfach viel zu wenig Bedeutung geschenkt wird. Daraus resultieren negative Auswirkungen auf die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und das Verhalten der Pferde. Mit der von ihnen entwickelten Schiefen-Therapie® werden die Pferde in verhältnismäßig kurzer Zeit in ihrer Grundausbildung korrigiert.
Im Seminar am 11.August stellen die beiden ihre Theorie vor, und zeigen an praktischen Beispielen, wie die Schiefen-Therapie® angewendet wird. Das Seminar ist mit über 20 Teilnehmern gut besucht und Last-Minute Interessierte können sich noch kurzfristig bei Romi Kass unter der Telefonnummer +352 691 502 535 melden.
3 Tage Kurs Schiefentherapie, vom 21-23.September im Manège Molitor, Oberdonven
Der Kurs richtet sich an alle Pferdebesitzer, die gerne einen Einstieg in die Materie erhalten wollen.
Am ersten Tag geht es los mit einem Vortrag über die Bedeutung der Voderlastigkeit und natürlichen Schiefe für Losgelassenheit und Bewegungsdynamik beim Pferd. Auf Wunsch kann eine Videodiagnose an der Longe durchgeführt werden.
Tag zwei und drei stehen ganz im Zeichen der praktischen Anwendung der Schiefentherapie®. Zum Abschluss können Kurspferde unter dem Sattel vorgestellt werden.
Anmeldung und Information gibt es wieder unter der Telefonnummer +352 691 502 535, oder per e-mail unter schiefentherapie@nullpt.lu