6. bis 8. Juli 2007 CEP Nationales Springturnier (Kat.B-C) in Waldbredimus

An diesem Wochenende hatte der Club Equestre Waldbredimus zu seinem großen Sommerturnier eingeladen. Schauplatz war die renovierte Reitanlage der Familie Mangen in Waldbredimus. Die Bemühungen des Reitanlagenbesitzers zeigten ihre Früchte bei diesem Turnier, denn der Boden vom Springplatz präsentierte sich in hervorragendem Zustand trotz der heftigen Regenfälle der letzten Woche. Die Turniertage selbst verliefen bei herrlichem Wetter, und der Andrang der Reiter war dementsprechend groß, auch aus dem nahen Deutschland hatten sich zahlreiche Teilnehmer eingefunden.
14 Prüfungen standen auf dem Programm, davon am Freitag 4 Prüfungen für Junge Pferde als Qualifikation zur diesjährigen Meisterschaft der Jungen Pferde, dies bis zur Klasse M.

Desweiteren wurden am Samstag Prüfungen der Klasse E, 0, A, L und MB geboten. Im E-Springen waren es Tessy Einsweiler auf Fjurdy und Anne Bisenius auf Twix die jeweils die ersten Plätze belegten, in Klasse 0 mit 61 Startern waren es Céline Bohnert auf Missise und Véronique Delfel auf Amigo. In Klasse A starteten 91 Pferde, als Sieger gingen hier Jessy Fraiture auf Monty und Janina Hammes auf Amaretto hervor, beide Amazonen stellten auch den Sieger im nächstfolgenden L-Springen. Mit den 79 Startern in dieser Prüfung geriet der Zeitplan am Samstag vollends aus den Fugen so dass die MB-Prüfung, das Hauptspringen des Tages mit etlicher Verspätung über die Bühne ging. 22 fehlerfreie Ritte waren zu verzeichnen, der erste und der zweite Platz ging an Noemie Goergen auf Self Made und Coryphäe, gefolgt van Angie Lefèbvre auf Escada.

Am Sonntag ließ dann der Reiterandrang etwas nach so dass die Prüfungen von Klasse 0 bis Klasse MA zeitplanmäßig abgewickelt werden konnten. In Klasse 0 erreichte Céline Bohnert auf Missise ihren 2. Sieg an diesem Wochenende, mit ihrem 1. Platz in Klasse A hatte Jessy Fraiture auf Monti ihren dritten Sieg zu verzeichnen. Einen weiteren 1. Platz in Klasse A belegte Angie Foxius auf Arietta. Antoine Santoni auf Alanis und Alan Kelly auf Lara sicherten sich in Klasse L den 1. Platz, Gastreiter aus Deutschland Claus Conrad entschied das MB-springen für sich vor Conny Fraiture auf Curly und Cees van de Graaf auf Chanell. Im grossen Preis von Waldbredimus, einem Springen der Klasse MA erreichte bei 28 Startern 7 Paare die Siegerrunde, die nur 3 Reiter fehlerfrei bewältigten, Auf Platz 1 Cees van de Graaf auf Chanell, Platz 2 Noemie Goergen auf Self Made und Platz 3 für Alan Kelly auf Porto. B.L.

Bitte hier klicken>>>



LZKPS-Banner


Club Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert