Am 20. Mai hatten die Cavaliers Réunis Luxembourgeois, die kürzlich in ihrem Verein eine Jugendgruppe gegründet haben die aktiv an den Turnierveranstaltungen des Vereins mitwirkt, zu ihrem Dressurturnier auf dem Bouferterhaff eingeladen. Zahlreiche Nennungen ließen bereits Wochen vorab auf ein gut besuchtes Turnier hoffen, und dem war dann am 20. Mai auch so.
Sechs Prüfungen von Klasse E bis zur Klasse L standen auf dem Programm. Zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden das interessante Programm bei gutem Essen und Trinken zu beobachten.
Der Dressurwettbewerb der Klasse E war aufgeteilt bei den Junioren nach Leistungsklassen, die Siegerin in LK5 kam vom CHB: Antonia Nordhaus auf Corquieu, der CRL stellte die Siegerin in LK 6 mit Catherine Liebler auf Rigoletto. Ebenfalls vom CRL, Nathalie Mentz auf Raffic Star, kam die Siegerin der Klasse E bei den Jungen Reitern + Senioren. Gleich 4 Abteilungen hatte Der Jugendreiterwettbewerb aufgeteilt in Leistungsklasse 5 und Leistungsklasse 6. Als Sieger gingen in LK 6 Catherine Liebler auf Rigoletto mit der Note 7,5 und Nora Haeck auf Kazan mit der Note 7,2 hervor. In LK 5 gewann Svenja Engel auf Ramino mit der Note 7,7 und Alexandra Vink auf Gordon mit der Note 7,5 und Magali Goergen auf Noodle mit der Note 7,6.
An der Dressurprüfung der Klasse A nahmen 40 Pferde teil, gewonnen wurde die Prüfung von Wagner Nicolas mit der höchsten auf dem Turnier vergebenen Wertnote 7,8, dies auf seinem Pony Lordy. Die Hauptprüfung des Tages, eine Dressur der Klasse L auf Trense ging an Michèle Thill auf Daily Daylight mit der Note 7,5, dies bei insgesamt 21 Startern.