Am vergangenen Wochenende fand in Zürich ein internationales Stundentenreiterturnier statt, an dem eine luxemburgische Mannschaft, bestehend aus Yves Schloesser, Steffi Dentzer und Jill Guth, mit ihrem Teamchef Katja Bredimus sehr erfolgreich teilnahm. 15 Nationen mit insgesamt 45 Reitern stellten sich der Herausforderung in Dressur- und Springprüfungen der Klasse A S. In der Dressur konnte Steffi Dentzer einen sehr guten 13. Platz verzeichnen, nachdem sie sich in die zweite Runde, eine Prüfung der Klasse L vorgekämpft hatte.
Im Springen errang Yves Schloesser gegen sehr starke Gegner einen sehr guten 6. Platz, nachdem er das Halbfinale, eine Prüfung der Klasse M, erreicht hatte. Schlussendlich konnte das Team sich über einen guten 10. Platz in der Teamwertung freuen. Ebenfalls erwähnenswert sind die zahlreichen Luxemburger Supporter die den langen Weg in die Schweiz auf sich genommen hatten um das Team tatkräftig zu unterstützen. Insgesamt kann das luxemburgische Team zufrieden auf ein spannendes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
In diesem Jahr wird der LSR an Studententurnieren in Paris, Madrid und schlussendlich an der Weltmeisterschaft in Birmingham teilnehmen.