17.03 ? 18.03.2007 Coupe de Luxembourg im Springen

Es ist bereits die 21. Auflage der Coupe de Luxembourg die in diesem Jahr im Centre Equestre International in Befort über die Runden geht. 11 Springprüfungen stehen auf dem Programm, von Klasse A bis zur Klasse S. Es wird auch ein S-Springen sein, der Prix Casino 2000 in dem die Entscheidung für den Pokal fallen wird. 43 Pferde sind in dieser schwersten Prüfung des Turniers gemeldet, unter Ihnen auch Titelverteidigerin Charlotte Bettendorf die nach längerer Verletzungspause wieder voll im Einsatz ist.
Interessant bei der Jungen Reiterin aus Junglinster ist, dass ihr Beritt überwiegend aus eigener Zucht besteht und nicht nur hier in Luxemburg sondern auch im Ausland auf hoher Ebene von sich reden machte. Sie wird die Pferde Laika, Kiwi, Cerutti und Accenti auf diesem Turnier einsetzen. Die Konkurrenz auf den Wiedergewinn des Pokalls jedoch ist sehr groß. Gemeldet haben Marcel Ewen, der bereits mehrfach Sieger des Pokals war, sowie Angie Lefèbvre, Dian Kettmann, Kelly Alan, Ken Gruber, Pit Grevenstein, Patricia Ries, Carol Rodesch, Lynn Theis, Liette und François Thiry, Carlo Krippler und Weier Christian. Für die Coupe de Luxembourg sind nur Reiter mit Luxemburger Nationalität zugelassen. In der gleiche Prüfung jedoch fällt auch die Entscheiddung für den International Cup und hier stehen unsere einheimischen Reiter einer starken Riege aus Deutschland und den Nachbarländern gegenüber, angeführt von Stefan Abt, Hans Helmut Bauer, Jörg Peters, Jörg Ruppert, Symalla Michael⬦

Neben dem Sport auf hohem Niveau werden jedoch auch die Springpferdeprüfungn im Blickfeld stehen, sie sind in Klasse A, Klasse L und Klasse M ausgeschrieben. Des Weiteren werden sich die Reiter in Springen der Klasse L und der Klasse M messen können. 73 Reiter haben mit 81 Pferden weit über 400 Startplätze reserviert. B.L.

Zu Ausschreibung und Zeitplan>>>



L\'Étrier-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert