Am Samstag, den 27. Januar hatte der Beforter Reitclub zu seiner jährlichen Generalversammlung in die Buvette des Centre Equestre eingeladen. Wie in den Vorjahren hatte sich der Saal gut gefüllt, so dass Präsident Paul Kayser bei seiner Ansprache zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte.
Im Centre Equestre wurde seit 1986 in Zusammenarbeit mit dem Société hippique Casino 2000 sportlich erfolgreiche Arbeit geleistet, angefangen mit Georg Fincke, über Mous Daman, Christine Vansteenkite, Jochen Hippenstiel bis zu Sascha Schulz und Christof Umbach.
Er teilte mit, dass die Pächter Christof Umbach und Sascha Schulz, wie bereits seit einiger Zeit angekündigt, in eine andere Luxemburger Reitanlage gewechselt haben um sich dort neuen Aufgaben in der heimischen Szene zu stellen. Paul Kayser bedankte sich für ihre jahrlange Mitarbeitet und wünschte Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Im Allgemeinen haben die Verantwortlichen des Centre Equestre International nun die Latte etwas höher gelegt und peilen nun die Ausbildung von Reiter und Pferd bis zum Niveau Grand Prix an. Eine Gesellschaft wurde gegründet A bis Grand Prix S.A.”
Als Trainerin wurde die international renommierte Dänin Fie Christine Skarsoe nach Befort verpflichtet. Sie nahm bereits als Ponyreiterin erfolgreich bei Europameisterschaften teil, hat Erfolge bis zum höchsten Niveau aufzuweisen und präsentierte ebenso erfolgreich Hengste und Junge Pferde beim Bundeschampionat und bei der Weltmeisterschaft für Junge Pferde. Ihr zur Seite steht Geraldine Gremling. Die Luxemburgerin reitet seit 1990, hat ihre Reitabzeichen im Jahre 1997 und 2000 gemacht um im Jahre 2005 ihre Lehre erfolgreich mit der Abschlussprüfung als Pferdewirt, Schwerpunkt Bereiter abzuschließen, und dies mit der Auszeichnung der Graf von Lehndorf Plakette. Des Weiteren werden die Dressurlehrgänge mit Werner Bergmann regelmäßig stattfinden.
Auch die Reitanlage wurde wieder verbessert, so wurden die Pferdeboxen neu amenagiert, es werden Paddocks angelegt und die Führmaschine soll überdacht werden.
Auf sportlicher Ebene sind zurzeit 2 Turniere angesagt, die Coupe de Luxembourg der Springreiter im April, und die Coupe de Luxembourg der Dressurreiter im September. Im Visier steht natürlich auch das Großereignis, der geplante CDIO in Bad Mondorf, wo bereits jetzt jede Woche Meetings zwecks Organisation stattfinden. Präsident Paul Kayser bat alle Anwesenden an diesem weltweit im Blickpunkt stehenden Ereignis teilzunehmen.
Anschließend ergriff der langjährige Kassierer des Vereins, Camille Ernst, das Wort. Er konnte über eine gesunde Kassenlage berichten, deren Richtigkeit auch von den Kassenrevisoren Fernand Wetz und Mario Wenger bestätigt wurden. Dem Vorstand wurde Entlastung durch die Versammlung erteilt.
Der Bürgermeister von Befort, Camille Hoffmann gratulierte der Führung des CHB zu den zahlreichen hochkarätigen Turnieren des Jahres 2006. Dies stelle eine nicht unwesentliche Bereicherung im einheimischen Veranstaltungskalender dar. Er wünschte auch weiterhin viel Erfolg. Anschließend wurden die erfolgreichen Reiter des CHB geehrt. Allen voran die Landesmeisterin der Senioren Pascal Sax, Landesmeisterin der Jungen Reiter Caroline Gasparro und Michèle Brimaire die hier en 3. Platz belegte. Auch die Landsmeisterschaft der Junioren ging nach Befort an Anne-Sophie Federspeil, so wie der 3. Platz dieser Kategorie an Marc Wirtz.
Bei der Coupe de Luxembourg stammte der gesamte Podium aus dem Beforter Verein: Platz 1 Pascale Sax, Platz 2 Diane Erpelding, Platz 3 Anouck Eyschen. Die Sieger im Dressurpferdechampionat hiessen Sascha Schulz und Pascale Sax. Für weitere Ehrenplätze wurden hier Sandra Thull und Schoetter Michele geehrt. Im Molitor Cup A war wiederum Anne Sophie Federspiel auf Platz 1 in Kléasse A, Sylvie Hemmen in Klasse L, im Stroehmer Cup Mandy Schmit. Weitere gute Platzierungen gingen in diesem Cup an Anne Berg, Thierry Schlosser und Karen de Ron.
Im Springreiten ging in der Landesmeisterschaft ein erster Platz bei den Ponys an Lynn Theis, ein 2. Platz bei den Jungen Reitern an Patricia Ries und bei den Senioren ein dritter Platz an Marcel Ewen. Auch in der Interklubmeisterschaft holte sich der CHB den 2. Platz mit Kim Ries, Patricia Ries, Marc Schartz und Marel Ewen. Auch der Erfolgreichste Reiter des Springpferdechampionats, Marc Schartz ist Mitglied beim CHB. Er belegtehier 2 erste Plätze und einen 2. Platz.
Der Verein freut sich über 2 Reiter die im Olympiakader vertreten sind: Sarah Petre im Elitekader, und Marcel Ewen im Espoir Kader. Zwei goldenen Reitabzeichen kamen in diesem Jahr ebenfalls nach Befort: Diane Erpelding in der Dressur und Marcel Ewen im Springen.
Der neue Vorstand des Club Hippique Beaufort setzt sich folgendermaßen zusammen:
Comite du CHB à partir du 01.02.2007
Président: Paul Kayser
Vice-présidente: Viviane Wenger
Tresorier: Camille Ernst
Secretariat: Tanja Kayser, Kim Ries
Direction technique, concours et Organisation generale: Andre Weynandt, Camille Scholtus, Roby Biver, Roby Jomé, Claude Kleemann, Guy Wagner
Direction du C.E.l, coorganisation concours et stages: Fie Skarsoe
Commission dressage, concours et stages: Fie Skarsoe, Tanja Kayser
Commission saut, concours et stages : Kim Ries, Camille Scholtus
Reviseur de caisse : Fernand Wetz, Mario Wenger