Es ist soweit die Termine für die Auktionspferdeauswahl 2007 stehen fest. Im Unterschied zum letzten Jahr wird es in diesem Jahr drei regionale Sichtungstermine geben, an denen potentielle Auktionspferde vorgestellt werden können. Zugelassen werden können Pferde der süddeutschen Zuchtgebiete im Alter von 3 bis 7 Jahren, die überzeugendes Bewegungspotential bzw. entsprechende Qualität am Sprung vorweisen können. Außerdem sollten sie dem Alter entsprechend gefördert sein, schön wären darüber hinaus Turniererfolge. Wer ein solches Pferd besitzt, das er gerne über die Auktion vermarkten möchte, sollte es jetzt anmelden.
Die Auswahlkommission besteht aus einem festen Team Vermarkter Felix Einhaus, Ralf Kornprobst für die Dressur und Carsten Lenz für das Springen und wird bei den verschiedenen Terminen durch den jeweiligen regionalen Vertreter ergänzt. Dies ist für Franken Manfred Zimmermann, für Oberbayern Georg Schweiger, für Niederbayern/Oberpfalz Klaus Tönsfeuerborn und für Schwaben Jakob Maier.
Die endgültige Zulassung erfolgt nach der tierärztlichen Untersuchung, für Mitte Februar ist dann bereits der Fototermin geplant.
Auswahltermine:
24.01.2007 Franken (Ort wird nach Eingang der Meldungen festgelegt)
25.01.2007 Oberbayern/Schwaben (München-Riem)
26.01.2007 Niederbayern/Opf. (Ort wird noch festgelegt)
Die Anmeldung zu den Auswahlterminen erfolgt zentral über den Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. Landshamer Str. 11 81929 München
Fax 089-907405
Tel. 089-926967-207
E-Mail: susanne.bergmann@nulllvbp.bayern.de
Hier erhalten Sie auch jederzeit gerne nähere Informationen.
Zur Anmeldung werden folgende Daten benötigt: LN, Alter, Abstammung, Ausbildungsstand, Erfolge, gewünschter Auswahltermin Anmeldeschluss ist der 12. Januar 2007.