13.-17.12.06 Frankfurter Festhallen Reitturnier

Überwältigende Resonanz auf den Hessentag Reiter aus der Region können sich am Mittwoch in der Festhalle präsentieren

Dass sich das Frankfurter Festhallen Reitturnier um einen Tag verlängert und in diesem Jahr schon am Mittwoch beginnt, hat einen einfachen Grund. Die hessischen Reiter bekommen einen würdigen Rahmen, um sich vor ihrem Publikum zu präsentieren. Und davon machen sie ausgiebig Gebrauch.


Alle Kreisreiterbünde aus dem Land haben ihre Startzusagen gegeben und werden am 13. Dezember ihre Reiter in die Festhalle schicken. Damit sind die zwölf Prüfungen, die morgens um acht Uhr beginnen und bis in den späten Abend reichen, voll besetzt.

Den Auftakt macht der Grand Prix für die besten zehn Teilnehmer der hessischen Dressur-Meisterschaften. Danach kommen die Springer mit einem M/A-Stilspringen, einer Prüfung, die in dieser Kombination von Höhe und Benotung der reiterlichen Einwirkung sonst nicht angeboten wird. Es ist die Finalprüfung einer Turnierserie der Dieter Hofmann-Stiftung, von der die besten 20 Reiter in Frankfurt antreten dürfen. Wiederum die Besten qualifizieren sich für ein Stechen am Nachmittag, von dem drei Reiter in ein Finalspringen mit Pferdewechsel kommen, nach dem der Dieter Hofmann-Preis in Höhe von 6.000 Euro vergeben wird.

Vorher wird in der Festhalle aber noch einiges geboten. So etwa das Zeitspringen mit Naturhindernissen, also einem Hallen-Geländeritt, bei dem die oberen Stangen allerdings nicht fixiert sind, so dass es als reguläres Springen gewertet werden kann.

In den Hessentag integriert sind nun ganz neu auch die jüngsten Teilnehmer in der Festhalle. Beim Reiterwettbewerb, für den sich Kinder zwischen sechs und elf Jahren aus Frankfurt und der weiteren Umgebung über das Jahr auf Sichtungen empfehlen konnten, wird ab 16.10 Uhr das Gesamtbild von Reiter und Pferd beurteilt.

Ein weitere stimmungsvoller Höhepunkt dürfte der Auftritt von Weltmeister Michael Freund mit seinem Sohn Marco im Staffettenhindernisfahren sein. Der erfolgreichste deutsche Fahrer, der sich in diesem Jahr aus dem aktiven Sport mit der WM-Goldmedaille verabschiedet hat, wird seinen Fans in Frankfurt noch einmal die Gelegenheit geben, ihn aus Leibeskräften anzufeuern.

Weitere Informationen zum Hessentag finden Sie im Internet unter www.escon-marketing.de oder rufen Sie uns an unter: 04473 94 11 140

Sichern Sie sich jetzt Tickets unter

0180- 50 00 645 oder bestellung@nullnordwest-ticket.de
Informationen: www.festhallen-reitturnier.de



FLSE


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert