10.09.2006 Junge Pferde in Warendorf – Bundeschampionat

In Warendorf traf sich die Elite um die besten Nachwuchspferde vorzustellen. Reiter wie Björn Nagel, Johannes Ehning, Böckmann Gilbert, Dahlmann Franz Josef, René Tebbel, Ahlman Christian und Weishaupt Philipp waren am Start. Luxemburg war vertreten durch Marc Schartz.
Durch seine Qualifikationen konnte Marc Schartz am Finale der Jungen Pferde (5+6j. in Warendorf teilnehmen. Mit seinem 5-jährigen Hengst Calmar blieb er fehlerfrei in der ersten Runde, an der 143 Starter teilnahmen, hatte allerdings einen Abzug von 0.3 wegen Zeitfehler. Mit der Note 7,3 reichte es nicht für ein Weiterkommen.

Mit seinem 6jährigen Hengst Querido hatte er im 1. Umlauf einen Abwurf und Zeitfehler Note 6,7 bei 155 Startern. Damit war er über die Trostrunde im Finale mit dabei, wo dann wiederum nur die 5 Besten weiterkamen. Er machte eine sehr feine Nullrunde was ihm den 3. Platz einbrachte.

Im Endeffekt ist er um 0.1 Punkte gescheitert, da er in der 2. Abteilung Rang 6 belegte. Insgesamt zeigte Marc Schartz mit seinen jungen Pferden die bereits beim Luxemburger Championat auf sich aufmerksam machten, auf dieser internationalen Ebene eine beachtliche Leistung .



Jongfelderhof-Banner


FARE S.A.-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert