18.-20.08.06 Meisterschaft Dressur, Stroehmer Cup, Molitor Cup, Junge Pferde

Wie in den Vorjahren ist der Beforter Reitverein mit der Austragung der Dressurmeisterschaften beauftragt, und wie in den Vorjahren finden die Teilnehmer ein ausgewogenes Programm vor. Bei den Senioren wird Pascale Sax, Bereiterin im Stall Valentiny mit den Trakehnern Peron und Bonus mit guten Chancen antreten, bereits auf dem Trakehner Bundesturnier in Hannover konnten die Trakehner aus Luxemburger Zucht mit ihrer Qualität überzeugen. Véronique Henschen, Tanja Kayser und Diane Erpelding sind weiterhin heisse Anwärter auf den Titel.
Auch Anouk Eyschen auf Olivier, einem Pferd aus der Zucht vom Stall den Hollander aus Derenbach könnte für eine Überraschung gut sein. Sämtliche Starter in diesem Teilnehmerfeld bilden den konstanten Kern der Luxemburger Dressursportszene, allen voran Pierre Rossy, Vize-Präsident der Luxemburger Reitsportföderation, der mit seiner Teilnahme auf Redwood ganz sicher eine Bereicherung in dieser starken Konkurrenz darstellt.

Bei den Jungen Reitern liegt Michèle Brimaire, nach der ersten Qualifikation am Freitag in Führung auf Platz 1 vor Caroline Gasparro und und Luc May. Bei den Pony- und Juniorenreitern ist ein breit gefächertes Starterfeld von 18 Teilnehmern im Einsatz. In Führung liegt derzeit Karen de-Ron mit Kersain, vor Julie Rosenfeld mit Cicero und Anne-Sophie Federspiel mit Magic Tec.

Molitor Cup

Im Margot Moltor Cup, der im Gedenken an die langjährige Sekretärin der FLSE ausgetragen wird, stehen an diesem Wochenende noch Prüfungen der Klasse A und der Klasse L an.

Stroehmer Cup

Im Stroehmer Cup sind die Würfel gefallen. In der Klasse Jugendreiterwettbewerb hat Mandy Schmit auf Laska mit 84,7 Punkten den Sieg davon getragen. Auf Platz 2 Anne Berg mit 83.8 Punkten auf No Name und Thierra Schloesser auf scar mit beeindruckenden 83,4 Punkten auf Platz 3. Insgesamt 9 Starter haben am Finale teilgenommen.

In der E-Dressur konnte Michele Thill auf Daily Daylight auf den ersten Platz vordringen mit 86,9 Punkten knapp vor Julie Roenfeld auf Cicero mit 86,3 Punkten. Den 3. Platz belegte mit 84,3 Punkten Karen de Ron auf Kersain. In dieser Klasse nahmen 10 Paare an der Endausscheidung teil.

Spannend werden sicherlich auch die Finalwettbewerbe im Championat der Jungen Dressurpferde 2006.

Zum Zeitplan>>>



Manège Molitor-Banner


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert