Drei Tage stand die traditionsreiche Reitanlage der Familie Franziskus im Mittelpunkt des Reitsportgeschehens. Zahlreiche Reiter hatten sich zu den 16 Prüfungen eingefunden, die bei strahlendem Sonnenschein stattfanden. Nur bei der Hauptprüfung am Sonntag kam, was man in Stegen schon so gewohnt ist, ein heftiger Regen auf, der dann wohl auch das Finalresultat dieser Prüfung wenn nicht beeinträchtigte, dann aber sicher begünstigte.
Im Springen der Klasse MA mit 14 Startern fanden sich Marcel Ewen, Charlotte und Victor Bettendorf in der Siegerrunde wieder. Hatte Marcel noch mit Interpol des Isles gute Chancen so starteten die nachfolgenden Geschwister Bettendorf auf Cerutti und Wiwine bereits im strömenden Regen und konnten die Bestzeit von Marcel nicht erreichen, zudem musste Victor einen Springfehler hinnehmen. Sie belegten damit Platz 2 und 3, während Marcel mit Naide du Pachis zwar auf einen Start in der Siegerrunde verzichtete, jedoch den 4. Platz belegte.
In Klasse E und Klasse 0 waren Jessy Fraiture, Paul Engel und Tessy Braquet auf den 1. Plätzen. Weitere 5 Siege hatte die Familie Fraiture zu verzeichnen, dies mit Jessy in Klasse A und mit Conny in Klasse A und L. Weitere Siege gingen an Peggy Kieffer, an Jean-Michel Lardenois in Klasse A. In Klasse L an Marc Goffin sowie in Klasse MB an Marc Goffin und Marcel Ewen.
Grossen Zufall fanden die Qualifikationen für die Jungen Springpferde die sich in Vorbereitung für das anstehende Championat befinden. Bei 17 Startern in Klasse A blieben 11 bei den 4-jährige Pferden fehlerfrei bei den 5-jährigen in Klasse A bei 45 Startern 12 Pferde fehlerfrei und bei den 5-jährigen in Klasse L bei 34 Startern 4 Pferde. Die Klasse L der 6-jährigen schafften bei 16 Startern 10 Pferde ohne Springfehler.
Im Stafettenspringen an dem 9 Paare teilnahmen waren Myreille Bakx und Charlie Rollinger nicht zu schlagen, sie ritten Bestzeit vor Alan Kelly und Charles Martin auf Platz 2 und Alan Kelly und Malou Wahl auf Platz 3. B.L.