Pferdefest für die ganze Familie / Spitzensport und gute Unterhaltung Am Jagdstall in Hannover-Vahrenheide herrscht Hochbetrieb. Hier werden die letzten Vorbereitungen für das Internationale Trakehner Bundesturnier getroffen, das vom 21. bis 23. Juli wieder hunderte Reiter und Freunde der Trakehner Sportpferde anziehen wird.
Für die vierbeinigen Gäste aus dem In- und Ausland wird eine Zeltstadt aufgebaut, den Zweibeinern stehen Turnierhotels in Stadionnähe zur Verfügung. Das Programm der drei Turniertage verspricht neben hochkarätigem Sport, edlen Fohlen auch erstklassiges Rahmenprogramm für Groß und Klein, wie Losspiele, Torwandschießen oder die Verlosung einer Reise für zwei Personen in den Robinson-Club Ampfelwang in den Alpen.
Der Trakehner: Sportpferd mit vielseitigen Talenten Dressur, Springen, Gelände: In allen Disziplinen bis zur Schweren Klasse wetteifern Trakehner Sportpferde beim Bundesturnier. Insgesamt sind verschiedene 44 Prüfungen ausgeschrieben, darunter auch Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche. Der Wille zum Sieg wird durch begehrte Ehrenpreise, unter anderem gesponsert durch den Dänischen Trakehner Verband, noch erhöht. Auch die Jugendprüfungen heben sich mit tollen Ehrenpreisen hervor, es gilt zwei Mal Reiterferien mit Unterricht im Rheinland zu gewinnen.