18.06.2006 CSI** Réiser Päerdsdeeg – Grand Prix de Luxembourg Post-Jump

Sieg für Stephan Abt, tolles Resultat für Christian Weier.

Nach 4 Tagen Reitsport mit Top Reitern aus 11 Nationen ging der CSI** Roeser am Sonntag mit dem Grand Prix de Luxembourg Post Jump zu Ende. 49 Reiter gingen an den Start des auf 1,50m Höhe aufgebauten Parcours mit 11 Hindernissen und 14 Sprüngen um in einem ersten Umlauf die Qualifikation zum Stechen zu erreichen.


Dies gelang 13 Reitern, unter Ihnen der für Luxemburg startende Hans Helmut Bauer sowie Christian Weier aus Senningerberg. Als Sieger des Grand Prix der großen Tour ging der Deutsche Teilnehmer Stefan Abt (Foto) hervor, der nach einem Jahr in der Türkei nun im grenznahen Dockendorf reitet. Er gewann das Springen auf der 10-jährigen Fuchsstute Wandel de lOeuf von Wandango mit der er vor kurzem bereits in Hattert (D) ein S* Springen für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz belegte ebenfalls ein Deutscher Reiter, nämlich der Weltranglisten 23. Alois Pollmann Schweckhorst auf dem 9-jährigen Wallach Paparazzi von Prominenz, ein Pferd das sich im Besitz von Hans Helmut Bauer befindet.

Christian Weier, der bereits im Jahr 2005 eine erfolgreiche Turniersaison in England absolviert hat, belegte mit seinem Pferd Carisco den ausgezeichneten 7. Platz mit einer fehlerfreien Runde im Stechen. Der 8-jährige Carisco von Chambertin gewann unter seinem Reiter Christian Weier als Siebenjähriger bei der berühmten Horse of the Year Show in Birmingham die Meisterschaft in seiner Altersklasse. Bei den Spezialpreisen wurde Grand-Prix Sieger Stephan Abt zudem mit der Trophée Tageblatt Meilleur Cavalier Youngsters ausgezeichnet.

Als bester Luxemburger Teilnehmer des CSI ging Hans-Helmut Bauer hervor. Er belegte im Grand Prix de Luxembourg mit 4 Fehlerpunkten im Stechen auf Linus den 10. Platz. B.L.



Club Équestre Pegasus CEP-Banner


68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert