11.06.2006 Qualifikation zum Bundeschampionat der Dressurpferde

Beim diesjährigen Dressurturnier auf dem Badhof in Bad Boll/Stuttgart konnte Sascha Schulz mit der 5-järhrigen Everything is possible, einer in Westfalen gezogenen Stute von Ehrentanz I aus einer Mutter von Florestan I, zwei Dressurpferdeprüfungen der Kl. L souverän für sich entscheiden.
In der Einlaufprüfung galt der im Gestüt Birkhof stationierte Hengst Köpenick als Favorit , ließ sich dann jedoch vom Umfeld noch etwas ablenken, was dann im Schritt zu Abzügen führte und letztendlich den Richtern Dr. Dietrich Plewa und Arndt Wiebus eine Wertnote von 7.8 wert war.

Die großrahmige Braune von Sascha Schulz zeigte sich von den Umwelteinflüssen unbeeindruckt und konnte diese Prüfung mit einer Note von 8,5 bereits für sich entscheiden.

In der Qualifikationsprüfung für das Deutsche Bundeschampionat zeigte sich der elegante Fuchshengst mit Nicole Casper dann konzentrierter und erhielt als erster die Fahrkarte nach Warendorf mit dem Ergebnis 8,3. Auch Everything is possible konnte ihre Vortagesleistung noch steigern und erhielt für eine überzeugende Vorstellung mit brillanten Höhepunkten die Wertnote 8,7., was das Paar auch hier zum Sieg führte. Von den bisher 40 qualifizierten 5-jährigen Dressurpferden in Deutschland rangiert sie mit diesem Ergebnis an dritter Stelle. Aufgrund dieses hervorragenden Ergebnisses wurde das Paar vom Deutschen Bundestrainer Holger Schmetzer für das CDI *** in Vierzon / Frankreich und von der FLSE für die Weltmeisterschaften in Verden nominiert.



LSR-Banner


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert