Galoubet A ist nicht mehr

Galoubet A, eine illustre Pferdepersönlichkeit ist am 29. Dezember 2005, kurz vor Erreichen seines 34. Lebensjahrs, auf der Hamilton Farm in den USA wo er seit 20 Jahren lebte, von der irdischen Bühne abgetreten. Mit ihm geht eine der schönsten und erfolgreichsten Epochen der französischen Zucht zu Ende.
Galoubet A, hat in den 80er Jahren, durch seine brillanten Leistungen, sowie seine spektakulären Auftritte im Parcours, gespickt mit unnachahmlichen Ausschlagen, während des Parcours, unzähliche Zuschauer in seinen Bann gezogen.

Nicht nur war Galoubet A einer der ersten Zuchthengste, die im Turniereinsatz waren, sondern er war der erste Hengst überhaupt der im TG Spermaeinsatz war.

Galoubet A stammt ab von dem Hengst Almé Z aus einer Traberstute. Mit Gilles Bertrand de Ballanda errang Galoubet A unzählige Siege auf internationalem Parkett wie in Lüttich, Aachen, Toronto, Paris usw. Weltmeister mit der französischen Mannschaft in Dublin, sowie im Jahre 1982 Einzel Weltmeister.

Galoubet A hat hervorragende Nachzucht hinterlassen, so ist er u.a. Vater vom 3 fachen Weltcup Sieger Baloubet du Rouet. (Rodrigo Pessoa)

Dessen Sohn, Palouchin de Ligny, aus einer Mutter von Chin Chin / xx, gekört beim S.C.S.L. in Luxemburg, schickt sich an in die Fusstapfen seines Vaters und Großvaters zu treten. Für diesen jungen Hengst stehen schon Top Resultate in Nachwuchsprüfungen zu Buche. Gemäß Aussage von Nelson Pessoa, in dessen Besitz sich Palouchin de Ligny befindet, kann von diesem Hengst in den kommenden Jahren Grosses erwartet werden.

Das S.C.S.L blickt gespannt auf die ersten Fohlen von Palouchin de Ligny welche bei der Familie Pessoa geboren werden, nicht zuletzt weil diese Fohlen beim S.C.S.L. eingetragen werden. So schließt sich der Kreis, Zucht und Sport, Hand in Hand. Bon sang ne saurait mentir.

www.studbook.lu>>>>



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert