11.12.2005 SHR Clubmeisterschaft

Der Mitgliederstärkste Verein der Luxemburger Reitsportföderation, die Société hippique rurale aus Merl hatte am Sonntag in der eigenen Reitanlage in Merl zu ihrer Clubmeisterschaft eingeladen. In familiärer Atmosphäre verlief die Veranstaltung die Morgens den Dressuren der Klasse E, der Klasse A und der Klasse L vorbehalten blieb.
Als Clubmeisterin ging Marguerite Mertens-Kill auf Wassigny hervor mit 247 Punkten. Den zweiten Platz belegte Martine Weber auf Samantha mit 244 Punkten knapp gefolgt von Martina Althoff auf Illinois mit 243,5 Punkten.

Am Nachmittag war das Springen angesagt. Mit 100 Punkten in Klassse A und 150 Punkten in Klassse L gewann Julie Thiry den Siegertitel auf Crazy Lion. Der zweite Platz ging mit 96 Punkten in A und 147 Punkten in L an Carine Flick auf Uttica. Auch hier nur der knappe Unterschied von 0,5 Punkten für den dritten Platz den Patricia Schirtz auf Landro mit 97 Punkten in A und 145,5 Punkten in L erreichte.

Bei den Reitern die sich in beiden Disziplinen maßen wurde Barbara de Toffel mit dem kombinierten Resultat aus Springen und Dressur die Clubmeisterin mit 185 Punkten. Auf Platz zwei punktegleich (178 Punkte) kamen Karin Dichter und Paul Hendel.



Club Équestre Pegasus CEP-Banner


Centre Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert