Am ersten Wochenende im September hatte der Cercle Equestre du Luxembourg in die Reitanlage St. Georges im Reckenthal eingeladen. Sowohl Springen als Dressur standen auf dem Programm. Der Schwierigkeitsgrad in beiden Disziplinen ging bis zur Klasse L.
Da der LAC an diesem Termin ebenfalls relativ kurzfristig ein Springturnier angesagt hatte war die Zahl der Teilnehmer nicht so hoch wie üblicherweise erwartet in Prüfungen dieser Kategorie.
Dressur: Ambesten besucht war die Dressur der Klasse E. Bei 20 Startern ging die Juniorin Laura Andreosso mit Afriko als Siegerin hervor mit der Wertnote 8,2, die A-Dressur bei den Junioren gewann Anouk Peiffer auf Frascole bei 11 Startern mit der Wertnote 7,5. Die A-Dressur der Jungen Reiter und der Senioren ging an Yves Schloesser auf Achill mit der Wertnote 6,7. Die Hauptprüfung in der Dressur, die Aufgabe der Klasse L ging an Michelle Schoetter auf Cicero mit 617 Punkten.
Springen: 5 Prüfungen, überwiegend nach Stil gerichtet, standen auf dem Programm von Klasse E bis zur Klasse L. Die Sieger in den Stilspringen in Klasse E, Klasse, Klasse 0 und Klasse AL kamen vom CRL und hiessen Kim Feyereisen, Romina Pütz und Vanessa Roesgen. Vanessa gewann ebenfalls das Springen der Klasse A nach Fehler und Zeit mit fehlerfreiem Stechen. Die Hauptprüfung, das Springen der Klasse L für Junioren und Junge Reiter ausgeschrieben gewann CRL Mitglied Christiane Roeder auf Sagan.