12.08.-15.08.2005 Springturnier in Oberfeulen

Obschon am Wochenende nicht die besten Wetterverhältnisse herrschten konnte das Springturnier in Oberfeulen reibungslos über die Bühne gehen. 533 Starter gingen in den Springprüfungen an den Start, in den Springpferdeprüfungen 45. Als Seriensiegerin ging wie schon so oft die 16-jährige Conny Fraiture hervor. Sie gewann 7 Springen in den Klassen A, L und MB mit ihrem Pony Monti, den Pferden Fiorucci und Uvano Jumpen. Weitere Sieger waren Claire Schuler, Carole Schummer und Lynn Einsweiler in Klasse E und 0.
In Klasse A waren Tania Barnig, Fabienne Theis und Ronny Rollinger siegreich, in Klasse L Noemie Goergen, Diane Schreiber und Laurent Kalmes. Carlo Rollinger (Foto unten) konnte nach zwei fehlerfreien Umläufen das Springen der Klasse MB bei 16 Startern auf Cadilac für sich entscheiden, vor dem deutschen Gastreiter Markus Wagner. Siegerin im Hauptspringen, einer Prüfung der Klasse MA war Laure Elcheroth (Foto oben) auf Ocobalia sie blieb als einzige in den beiden Runden fehlerfrei. Den 2. Platz belegte Diane Schreiber auf Candlelight mit 4 Fehlerpunkten. Kim Grangenette auf Platz 3 hatte ebenfalls 4 Fehlerpunkte zu verzeichnen.

Der Montag blieb den Springpferdeprüfungen vorbehalten wo die Qualifikationen für das diesjährige Championat der Jungen Pferde zeitgleich mit dem Zuchtchampionat des Stud-Book Luxembourgeois du Cheval de Sang ausgerichtet waren. Bei den 4-jährigen Pferden wurde in Klasse A 1 fehlerfreier Ritt absolviert, bei den 5-jährigen 6. In Klasse L wo die 5 und 6-jährigen Pferde an den Start gingen waren 2 respektiv 3 fehlerfreie Ritte zu verzeichnen. Bei den 5und 6-jährigen blieb bei 6 Startern ein Pferd fehlerfrei. Ein fehlerfreier Ritt bedeutet in den Qualifikationsprüfungen jeweils einen Qualifikationspunkt. B.L.

Zu den Ergebnissen>>>



LZKPS-Banner


L\'Étrier-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert