Pferdekino feiert Debüt in Verden

Mit einer absoluten Neuheit debütieren Inge und Thomas Vogel mit ihrem Unternehmen Pferdia im Rahmen des internationalen Turnierfestivals in Verden vom 29. Juni bis 3. Juli: dem Pferdekino Pferdiale. In entspannter Kino-Atmosphäre können die Besucher der Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen non-stop hervorragende und zum Teil historisch wertvolle Filme genießen. Die täglichen Höhepunkte im Pferdekino sind Live-Vorträge von hochkarätigen Reitsport-Experten, Ausbildern und Sportlern wie Ingrid Klimke, Elmar-Pollmann-Schweckhorst, Peter Kreinberg, Ulrike Gast, Christoph Hess und Rudolf Zeilinger.
Sie kommentieren Filmausschnitte aus ihren Ausbildungsfilmen zu Dressur, Springen und anderen Themen rund ums Pferd. Ein weiteres Special sind die täglichen historischen Stunden in denen bislang unveröffentlichte Filmaufnahmen wie zum Beispiel vom Spring- und Dressurderby 1951, vom Aachener Turnier 1952 sowie von der Celler Hengstparade 1952 vorgeführt werden.

Für die kleinen Pferdefreunde gibt es extra eine Kinderstunde und internationalen Gästen werden englischsprachige Filme angeboten. Der Besuch des Pferdekinos im Rahmen des internationalen Turnierfestivals ist kostenlos.



La Luxembourgeoise-Banner


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert