Camping-Magazin 2004 erschienen

Das Camping-Magazin 2004 der Eifel Tourismus GmbH ist jetzt erschienen. 24 Campingplatzbetreiber der Eifel stellen sich im detaillierten Serviceteil mit der Anzahl der Stellplätze, Öffnungszeiten, Freizeiteinrichtungen und dem gastronomischem Angebot vor. Inzwischen auf 20 Seiten angewachsen, enthält das Magazin Informationen zu den Eifel-Themen Wandern und Radfahren sowie Ausflugstipps.
Zu finden sind Erläuterungen zur DTV-Klassifizierung, denn ein Campingplatz der Eifel ist mit fünf Sternen und sieben Plätze mit vier Sternen ausgezeichnet worden. Neben der Gesamtübersicht aller Plätze, macht ein Verzeichnis auf die einzelnen Aktiv- und Schlechtwetterangebote der Campingplätze aufmerksam. Das Campingmagazin 2004 und weitere Informationen sind kostenlos erhältlich bei den Touristinformationen der Eifel und der Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: 0 65 51/96 56 0, Fax.: 0 65 51/96 56 96, Internet: www.eifel.info Naturerlebnis in der Eifel

Im Naturparkmagazin Eifel 2004 stellen sich der Deutsch-Belgische Naturpark Hohes Venn Eifel, der Deutsch-Luxemburgische Naturpark und der Nationalpark Eifel mit ihren Angeboten vor. Die Neuauflage gibt Anregungen für eine aktive Urlaubsgestaltung rund um die Naturerlebnisse der Eifel. Informativ und anschaulich präsentiert das Magazin die Naturparkeinrichtungen wie zum Beispiel im südlichen Teil der Eifel das Umwelt-Erlebniszentrum GaytalPark in Körperich, die Naturerkundungsstation Teufelsschlucht bei Ernzen und im nördlichen Teil das Naturschutzzentrum Eifel in Nettersheim, das Naturparkzentrum Botrange und das Wasser-Info-Zentrum Eifel in Heimbach. Zu finden sind kulturelle Angebote zu Kunst, Musik, Kabarett und Theater sowie Programme für Aktive. Zum Beispiel Outdoor-Angebote mit einem zweitägigen Survivaltraining, Erlebniswochenenden oder einem Tag mit dem Eifel-Scout im Wildniscamp Dahlem. Ein umfangreicher Kalender informiert über die Naturerlebnisveranstaltungen von der Narzissenblüte bis zur Pilzexkursion. Delikatessen am Wegesrand finden sich in der Eifel überall. In Bad Münstereifel erkennen, sammeln und verwerten Gäste ein Wochenende mit der bekannten Botanikerin Frau Dr. Brigitte Klemme Heilkräuter und Wildgemüse. Nach diesem Seminar, das von Mai bis September für 77 Euro pro Person angeboten wird, gibt es für die Teilnehmer keine Unkräuter mehr, nur noch schmackhaftes Grün.



Claudia Müller Pferde und Musik-Banner


Jongfelderhof-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert