16.05.2004 Dressurturnier auf dem Bouferterhaff

Bei herrlichem Wetter fand auf dem Bouferterhaff das diesjährige Dressurturnier der Cavaliers Réunis Luxembourgeois statt. Auf der schön hergerichteten Anlage der Familie Mangen hatten sich 96 Starter eingefunden, um sich den kritischen Augen der deutschen Richterinnen Britta Hammer und Ute Herzmann zu stellen.
Begutachtet wurden ebenfalls die Reiter in der E- Dressur und in dem Jugendreiterwettbewerb für den Challenge Stroemer. Geht man von der starken Besetzung in dem Jugendreiterwettbewerb aus, scheint sich in der Dressur wieder ein breites Teilnehmerfeld heranzubilden für zukünftige höhere Aufgaben. In drei Abteilungen aufgeteilt waren insgesamt 28 Reiter und Reiterinnen am Start, die allgemein schon einen recht guten Eindruck vermittelten.

Etwas unverständlich jedoch ist, dass in einer Gruppenprüfung mit solch unerfahrenen Reitern zwei Hengste mit am Start waren, dies kann, wie erfahrene Pferdehalter wissen zu unliebsamen, ja gefährlichen Situationen führen. Als Sieger in diesem Wettbewerb ging Eric Goldschmit bei den Ponyreitern mit der Note 7.8 hervor, bei den Pferden siegten Marie Wirtz mit der Note 7,5 und Isabelle Dennewald mit der Note 7.2.

In der E-Dressur kam bei den Junioren in Leistungsklasse 6 Nadine Kinzinger mit der Note 7.6 zu Siegerehren, in der Leistungsklasse 5 Myriam Krefting mit der Note 7.3. Bei den Senioren war es Karin Ziewers, die mit der Note 7,6 den Siegerpokal davontrug. In Klasse A und Klasse L traten dann schon etwas routiniertere Reiter auf und es war Miranda Huizinga, Bereiterin aus dem Beforter Ausbildungsstall, welche die beiden Prüfungen für sich entscheiden konnte. B.L.

Zu den Ergebnissen



FLSE


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert