Am kommenden Wochenende startet in den Anlagen der Familie Lefèbvre ein großes Reitturnier mit der Absicht, in einer schön hergerichteten Halle den Zuschauern und Reitern bereits angenehme Frühlingsatmosphäre zu vermitteln. Der Tradition und dem Organisationstalent des LAC zufolge werden keine Mühen und Kosten gescheut, ein würdiges Fest auf die Bühne zu stellen. Mit viel Engagement der Mitglieder und dank zahlreicher Sponsoren wird während 3 Tagen ein Programm geboten, das sowohl den Jüngsten als auch der Elite einiges zu bieten hat. Während in der neuerbauten großen Halle das Turnier abläuft, kann gleich auf 2 Pisten (Außenpiste + zweite Halle) abgeritten werden.
Nicht weniger Aufmerksamkeit wird den Zuschauern gezollt, die, nebst vielen anderen Annehmlichkeiten im neugestalteten Clubraum und von einer großen Tribüne das gesamte Geschehen interessiert verfolgen können. Beginnen wird das Turnier bereits am Freitagnachmittag mit einem A + L Springen, mit Springen von Klasse A bis Klasse MB am Samstag um dann am Sonntag in dem GRAND PRIX AUDI einem Springen der Klasse MA gesponsert von der Garage Roby Cruciani zu gipfeln.
Dass das Turnier in Sanem wie üblich regen Zuspruch findet, beweist die Tatsache, dass nicht weniger als 593 Starter mit 265 Pferden gemeldet haben. Neben Luxemburger Spitzenreiter wie Diane Schreiber, Angie Lefèbvre, Marc Schartz, Carlo Rollinger, Eric Lanners, Cees Jan van de Graaf und vielen anderen, werden Reiter aus Frankreich, Belgien (Luc Leemans, Christian Huysegoms) und Deutschland (Steffen Hauter, Armin Scherrmann, Elmar Vinkelau sowie dem Sieger des S Springens in Merl Michael Wittschier) mit um die vorderen Ränge reiten.
Spannung und Spektakel sind also angesagt. B.L.