,,12. Päerdsfest” in Nommern im Reitstall “A Millen”:

Auch das 12. “Päerdsfest” in Nommern steilte sich als abwechslungsreiches Freizeitvergnügen heraus, das nicht nur für Pferdeliebhaber etwas zu bieten hatte, sondern das mit seinem großen Showprogramm einen guten Einblick in die Arbeit mit Pferden bot.


Im Reitstall “A MilIen” präsentierten die Organisatoren unter ihrer Präsidentin Mariette Tompers während zwei Tagen ihren zahlreichen Gästen ein überraschend vielseitiges Programm rund um den Pferdesport. Selbstverständlich standen die Pferde im Mittelpunkt des Geschehens.

Ponys, Araber, Kutschen… —

Ponyreiten für Kinder und Kutschenfahrten für Groß und klein luden während der beiden Tage ein, aber besonders das Showprogramm beeindruckte die Besucher.
Hier zeigten die kleinen Reiter auf ihren Ponys, Arabern und Haflingern Geschicklichkeit, Reitvermögen und Dressur. Eine Voltigiergruppe bot aufregende Reitkünste und für musikalische Unterhaltung sorgte die “Simmer
Musek”. Eindrucksvoll war auch ein Umzug durch das Dorf, der nicht nur die Teilnehmer begeisterte.

Ein Hufschmied zeigte seine Arbeit vor Ort und der mobile Lehrpfad informierte über den
heimischen Wald. Ein aufregendes Fest bei schwülen Sommertemperaturen, das für alle Pferdenarren, aber auch sonstige Tierfreunde viel zu bieten hatte.

500 ⬠in nur vier Stunden gesammelt

Im Rahmen des ,,12. Päerdsfest” in Nommern wurden 500 ⬠für einen guten Zweck verdient, respektiv gesammelt. Die kleinen Reiter des Reitstalls “a Millen”, die Organisatoren des “Päerdsfest”, zeigten Ponyreiten, während Felix Simon mit großen wie kleinen Gästen zu einer Kutschenfahrt einlud. Der’ Erlös dieser beider Aktivitäten, des Verkaufs von hausgemachter Marmelade und eine kleinen Sammelaktion brachte die stolze Summe von 500 ⬠ein. Am Abend überreichte Mariette Tompers, Präsidentin des Reitstalls “a Millen”, diese Summe an Bern Altmann und Eliette Ernest, Vertreter der Vereinigung “Een Häerz fir kriibskrank Kanner”.

Foto Marc Schmit / Auszug aus dem Bericht von Arlette Schmit



LAC Sanem-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert