01.08. ? 03.08.2003 Etrier Luxembourgeois Springturnier

Trotz brütender Hitze und dem von Luxemburger Reitern stark besuchtem Springturnier in Grosssteinhauserhof hatten sich auf Senningerberg genügend Reiter eingefunden um ein angenehmes Springturnier über die Bühne zu bringen. Obschon bis zur Klasse S* ausgeschrieben waren es überwiegend die Nachwuchsreiter die am Start waren. Ausserdem boten die Springpferdeprüfungen noch eine gute Möglichkeit sich für das anstehende Springpferdechampionat zu qualifizieren.
So waren allein in der Springpferdeprüfung der Klasse A bei 29 Startern 17 0 Fehlerritte. Da freuen sich besonders die Gastreiter, denn in Luxemburg sind bei den Quali-Springpferdeprüfungen alle Nullfehlerrite ex aequo auf dem ersten Platz.

In den leichteren Springklassen gingen Siege an Lauriane Stirn, Sabrina Ries, Elodie Weber, Véronique Schmitz. In Klasse A kamen Sandy Winandy, Marine Duton, Véronique Rommelfanger und Conny Fraiture zum Zuge. In Klasse L gewann Marc Schartz mit Flory, Patricia-Meyers Fortin mit Marginale, sowie Conny Fraiture und Roger Leyder. Ein Sieg ging an den Gastreiter Friedhelm Tillmann. Im MB kamen dann die Jungen Reiter zum Zuge. So gewann Stéphanie Wilwert am Samstag die erste Abteilung und Laure Elcheroth die zweite Abteilung eines Springens der Klasse MB, beides sind Reiterinnen des veranstaltenden Vereins. Auch am Sonntag blieb der Sieg beim Etrier mit einem ersten Platz für Laure Elcheroth und Christian Weier. Nachdem Diane Schreiber am Samstag mit Sirius das Springen der Klasse MA für sich entscheiden konnte profilierte sich Sarah Pétré als die unumstrittene Siegerin dieses Turniers mit einem Sieg in Klasse MB und 2 Siegen in Klasse S, einmal auf dem unverwüstlichen Unab dAs und einmal auf Lipton du Chéri Vivier. B.L.

Zu den Ergebnissen



Studbook-Banner


FLSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert