37. Tour de Luxembourg à Cheval 2003 vom 9. bis 14. August
Seit nun schon 37 Jahren wird alljährlich die Tour de Luxembourg à Cheval organisiert, ein Wanderritt der besonderen Art, für Reiter die die freie Natur gemeinsam mit ihrem Pferd genießen möchten. Für den diesjährigen Ritt sind noch Plätze frei, für die gesamte Tour oder auch für einzelne Etappenritte.
Abritt Samstag, den 9. August in Luxemburg-Stadt um 14.00 Uhr – Ankunft Donnerstag, 14. August in Heinerscheid
Ausgehend vom Herzen der Altstadt Luxemburgs mit seinen Befestigungsanlagen führt der Weg durch den Gruenewald, das Alzettetal mit seinen gelben Sandböden, die Nommerlayen, das historische Städtchen Vianden mit seiner Hofburg, das Ourtal mit seiner felsigen Hügellandschaft und schliesslich die waldigen Hochplateaus im nördlichsten Zipfel des Oeslings.
Der Ritt gliedert sich in 6 Etappen von je ca. 30-35 Km und führt von Luxemburg-Stadt über Heisdorf / Steinsel, Nommern, Vianden / Roth (D) und Munshausen Gralingen nach Heinerscheid. Jede Etappe kann einzeln gebucht werden, je nach Wunsch mit oder ohne Übernachtung. Pferd und Reiter werden unterwegs von einem Serviceteam bestens versorgt. Einzig wichtig sind gute Kondition, guter Beschlag und vor allem gute Laune.
Anmeldung ab sofort
Alle weiteren Informationen, Preise und Anmeldeformular gibts unter folgenden Telefonnummern:
Paul Schintgen, Tourdirektor Tel. (00352) 330 315
Ilona Balogh, Sekretariat Tel. (00352) 347 094
Colette Schwartz, Kassiererin Tel. (00352) 332 917
Anmeldeformular herunterladen: Bitte hier klicken