Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde neu verpackt

Internationales Dressurfestival CDI*** vom 7. 10. August in Verden

Verden. Die Weltmeisterschaft der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde hat einen immer höheren internationalen Stellenwert bekommen. Teilnehmer aus 25 Nationen sind eingeladen worden, um nach verfeinertem Austragungsmodus um die Titelehren zu kämpfen.


Der Veranstalter (Verdener Turniergesellschaft mbH, bestehend aus Kreisreiterverband Verden und Verband hannoverscher Warmblutzüchter e. V.) hat darüber hinaus das Konzept für die diesjährige Neuauflage am 7. 10. August noch attraktiver gestaltet. Mit der Ausschreibung eines CDI*** erhalten die besten Dressurreiter(innen) der Welt Startmöglichkeiten in Grand Prix und Grand Prix Special einerseits sowie Grand Prix und Grand Prix Kür andererseits. Für sieben- bis neunjährige Nachwuchsstars wird auf Prix St. Georges-Niveau eine Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal angeboten.

Somit erleben die Besucher mit spannendem Sport herausragende Dressurpferde aller Altersstufen und Ausbildungsgrade. Auch an die jüngsten Nachwuchspferde ist gedacht: Die Auswahl des Hannoveraner-Kontingents für die Bundeschampionate des Deutschen Reitpferdes wird für die Drei- und Vierjährigen erstmals als Turnierprüfung vorgenommen.

Den Auftakt am Donnerstag, 7. August bildet das Fohlenchampionat mit ca. 100 Pferdekindern. Kür-Prüfungen Kl. M für gekörte Hengste und Kl. S für Paare sowie Schaubilder runden das Programm ab. Ein besondere Aufwertung erfährt das beliebte Verdener Ambiente durch die Inbetriebnahme der neuen Tribüne im Stadion. Die Eintrittspreise sind äußerst moderat (Dauerkarten 15 â¬, Tageskarten Donnerstag und Freitag je 5 â¬, Samstag und Sonntag je 10 â¬, nummerierte Sitzplätze Samstag und Sonntag je 15 â¬.



Manège Molitor-Banner


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert