Am 16. Februar fand im Reitsportzentrum in Löhne (Deutschland) eine Haflingerhengstschau statt. Nachdem die einzelnen Deckstationen ihre Hengste den über 800 Zuschauern präsentierten fand anschließend ein A-Springen statt, an dem sich auch Géraldine Gremling aus dem Stall Ecurie de lOur beteiligte. Géraldine Gremling, die gegenwärtig eine Bereiterlehre im westfälischen Pferdezentrum absolviert, beteiligte sich gleich mit zwei Haflingerstuten an dieser Veranstaltung.
Da die beiden ersten Reiter ohne Fehlerpunkte blieben, entschied die Zeit, und so konnte sich Géraldine Gremling mit der Stute Sarah de la Sûre mit nur 35 Sekunden den Sieg für sich entscheiden. Die Stute Sarah de la Sûre ist eine Tochter des Hengstes Montan, der über mehrere Jahre hier in Luxemburg im Deckeinsatz war und dessen Name heute noch bei vielen erfolgreichen Pferden im Abstammungsnachweis zu finden ist. Sarah de la Sûre stammt aus der Stute Sidonie nach Star die bereits mehrere sehr erfolgreiche Töchter zur Welt brachte.
Auch konnte sich das Paar Géraldine Gremling und die Stute “Wildschön” (Foto) mit nur 39.7 Sekunden, aber leider mit vier Fehlerpunkten den vierten Platz aller Teilnehmer sichern. Die Stute Wildschön stammt aus der Elitestute Wega nach Wildschütz und hat den Hengst Alhi-Vital als Vater.
In den letzten Jahren haben diese beiden Stuten sich auf Turnieren mehrfach hoch platziert. Auch für die Zukunft wünschen wir, dass Géraldine Gremling aus dem kleinen Luxemburg, sich unter den anderen bereits vielfach bewährten Teilnehmern durchsetzen kann und das Siegertreppchen besteigen kann.
R. Siebenaler
G. Gremling