Bereits zum zweiten Male war die neue Reitanlage der Familie Lefèbvre in Sanem Schauplatz eines Indoor-Springturniers. Diesmal standen neben den geräumigen beiden Hallen ein neu eingerichteter Parkplatz für die Pferdetransporter bereit. Somit hat sich eine der traditionsreichsten Luxemburger Reitanlagen zu einer der modernsten hier im Lande gemausert.
Zudem wird in Sanem ein kompetenter Reitunterricht geboten von der vielfachen Landesmeisterin der Springreiter, Angie Lefèbvre. Der Standort Sanem erfüllt die wichtigsten Kriterien um dem einheimischen Reitsport immer wieder neue Impulse zu verleihen: Fachgerechte Pferdehaltung, gezielte Aufbauarbeit der Jugend in Richtung Reitsport, Weiterbildung bis zur internationalen Ebene sowie wetterunabhängige ideale Reitbedingungen.
Dank der routinierten Organisationsmannschaft des LAC konnte das zweitägige Springturnier mit 387 Startern reibungslos über die Bühne gehen. Ausgeschrieben waren 9 Prüfungen, von Schwierigkeitsgrad E bis MA, davon ebenfalls eine Springpferdeprüfung der Klasse A. Siegerin des Hauptspringens der Veranstaltung, einem Springen der Klasse MA war am Samstag Sarah Pétré auf Lipton du Chéri Vivier. dies nach einem spannenden Stechen zwischen Angie Lefèbvre, Diane Schreiber und Sarah Pétré.
Weitere Sieger: In Klasse E: Jill Berg auf Balu. In Klasse 0: Flore Schirtz mit Chanel, Jill Husinger mit Colambo und Linda Thiry mit Apache. In Klasse A: Patricia Meyers-Fortin mit Lutin, Vincent Bernard mit Get des Noyers, Conny Fraiture mit Nando, Charlotte Bettendorf mit Qualitiy. In der Springpferde A: Patricia Meyers-Fortin mit Micky und Anthony Rix mit Kaline. Im springen der Klasse L: Andréa Weier mit Kimley, Charlotte Bettendorf mit Ridefix. In Klasse MB Sarah Pétré mit Lipton du Chéri Vivier.