Otto Becker gewinnt den Großen Preis von Hannover und Ludger Beerbaum die Rider

Den Großen Preis beim Internationalen Spring- und Dressurturnier in Hannover, zugleich achte und vorletzte Etappe der Riders-Tour, sicherte sich Otto Becker (Steinfeld) mit Dobel`s Cento. Im mit zwölf Teilnehmern besetzten Stechen war Becker mit einer fehlerfreien Runde in 29,97 Sekunden seinen Konkurrenten überlegen. Zweiter wurde Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Gladdys S mit einer ebenfalls fehlerfreien Runde in 30,41 Sekunden. Platz drei ging an Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Shutterfly mit einer Nullrunde in 31,07 Sekunden.
Mit seinem zweiten Platz sicherte sich Ludger Beerbaum bereits nach der vorletzten Etappe der Riders-Tour erneut den Titel als Reiters des Jahres. Mit nun 94 Punkten liegt er uneinholbar auf Platz eins der Tourwertung. In München, der letzten Etappe der Tour, bekommt Beerbaum als Sieger der Riders-Tour damit 250.000 Euro ausgezahlt.

Die Dressurwertung der Riders Tour in Hannover, ausgeritten in der Grand Prix-Kür, gewann Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen). Mit ihrem Spitzenpferd Rusty erzielte sie 80,80 Prozentpunkte und verwies damit Ingrid Klimke (Münster), die mit Nector v. h. Carelshof auf 78,21 Prozentpunkte kam, auf den zweiten Platz. Dritter wurde Hubertus Schmidt (Borchen) mit Wansuela suerte mit 75,68 Prozentpunkten. Mit ihrem dritten Sieg in der Dressurwertung der Riders-Tour sicherte sich Salzgeber zugleich auch den Sieg in der Gesamtwertung der Tour und damit 100.000 Euro



Equiva-Banner


22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert