Nachtrag: 29.-30. Juni 2002 Internationales Islandpferdeturnier in Alsting (F)

Patty Fleming Turniersieger der Junioren – Herrliche Wetterbedingungen , eine bestens präparierte Bahn, ein genauer Zeitplan, sowie eine Vielfalt an kleinen Mahlzeiten werteten das zum Teil sehr starke Konkurrenzfeld der deutschen und französischen Teilnehmer zu einem Fest mit familiärer Atmosphäre auf.
Zwei Luxemburger waren am Start. Patty Fleming, die zur Zeit erfolgreichste Juniorin Luxembourgs, zeigte, dass sie mit mehreren Pferden gegen so starke Reiter wie Katja Geiter und Benni Gunnarsson, auch die Erfolgreichste sein kann. In der Viergangprüfung 2.2. errang sie mit dem Wallach Máni frá Hofi den 6. und mit der Stut Gógó du Hadja den 8. Platz. In der Töltprüfung errit sie mit Gógó du Hadja Platz 6, während sie sich mit Máni frá Hofi für die Endausscheidung qualifizierte, wo sie sich auf Platz 3 ritt. In der Gehorsam A, einer Dressuprüfung, errit sie den 6. Platz, woraufhin sie die Gesamtwertung gewann und somit Turniersiegerin der Junioren wurde.

Nancy Muller startete nach 2jähriger Turnierpause erstmals bei den Senioren. Sie hatte Toppur van Ransbeek gesattelt, mit dem sie in der Viergangprüfung 2.3 den 8. Platz belegte und sich in der Töltprüfung 1.5. mit dem 2. Platz für die Endausscheidung qualifizierte. Hier machte sich allerdings der Trainingsrückstand des Wallachs bemerkbar und sie fiel auf Platz 5 zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert