(ras). Einem Heimspiel gleich, trumpften die Luxemburger Dressurreiter auf, beim 3. Jungpferdeturnier auf dem Karthäuser Hof.
Hier war vor allem der für den Club Hippique Beaufort reitende Sascha Schulz dominant. Die Trakehner- Interessengemeinschaft Moselland, allen voran Andreas von der Lahr, verstand es, den zahlreichen Zuschauern ein ansprechendes Programm zu bieten.
Nicht nur Trakehner, auch eine Vielzahl anderer Jungpferde zeigten unter ihren Reitern zum Teil herausragende Leistungen. Neben zwei Siegen und zahlreichen Plazierungen erhielt Sascha Schulz den Sonderehrenpreis als “Bester Reiter” und das auf Pferden aus dem Zuchtgebiet Hannover und Westfalen. Mit viel Schnick und Ausstrahlung, hervorstechend in der Bewegung der 4-jährige Trakehnerhengst Gegenwind. Der Dauner Willi Feltes, bekannt für die Vorstellung junger Pferde, präsentierte den Gribaldi Sohn gekonnt und verhalf ihm zum Sonderehrenpreis für das “Beste Trakehnerpferd”.
Nachfolgend die Plazierungen.
Reitpferdeprüfung: 1.Pasquale Sax auf Enya, Luxemburg, 2.Willi Feltes auf Gegenwind, 3.Antje Häschke auf Pik Star, Trak. IG Moselland. Eignungsprüfung für Reitpferde: 1.Annette Leffer auf Kocker, RFV Limbach, 2.Michael Schmitz auf Racoon, RV Hetzerath, 3.Katrin Kellendonk auf Paluca, RFV Könen.
Dressurpferde Klasse A: 1.Sascha Schulz auf Magic Tec, Luxemburg, 2.Dominic Erhart auf Lupus, DRG Tannenhof, 3.Sascha Schulz auf Call Boy, Luxemburg. Dressurpferde Klasse A: 1.Christoph Umbach auf Willemsen, Luxemburg, 2.Sascha Schulz auf Magic Tec, Luxemburg, 3.Rüdiger Nixdorf auf De Ville, RGS Dillingen.
Dressurpferde Klasse L: 1.Sophia Rossy auf Redwood, Luxemburg, 2.Sascha Schulz auf Cerutti, Luxemburg, 3.Christoph Umbach auf Dynamic, Luxemburg. Dressur Klasse M/B: 1.Sandra Newedel auf Rive Gauche, RG Linslerhof, 2.Sascha Schulz auf Selina, Luxemburg, 3.Pia Funk auf Perfect Double, PST-Trier.
Dressurprüfung Klasse M/A-Kür: 1.Sascha Schulz auf Celine, Luxemburg, 2.Sandra Newedel auf Rive Gauche, RG Linslerhof, 3.Sabine Walther auf Rubens, RC Bischmisheim.