17.06. Malin Baryard gewinnt den Großen Preis von Balve vor Ludger Beerbaum

Den Großen Preis beim Internationalen Spring- und Dressurturnier von Balve, der zugleich dritte Etappe der Gold-Zack Riders-Tour war, gewann Malin Baryard (Schweden) mit Butterfly Flip.
Im mit elf Teilnehmern besetzten Stechen kam sie mit null Fehlerpunkten in der Zeit von 40, 42 Sekunden ins Ziel und verwies damit Ludger Beerbaum (Riesenbeck) auf den zweiten Platz, der mit Gladdys S ebenfalls fehlerfrei blieb, jedoch 41, 11 Sekunden für den Parcours benötigte. Dritter wurde Rodrigo Pessoa (Brasilien) mit Baloubet du Rouet ohne Fehlerpunkte in 42, 13 Sekunden.

In der Gesamtwertung der Gold-Zack Riders-Tour bleibt auch nach der dritten Etappe Marcus Ehning (Borken), der sich in Balve nicht qualifizieren konnte, mit 35 Punkten weiterhin in Führung. Mit den 15 Punkten für seinen zweiten Platz in Balve rangiert Ludger Beerbaum mit nun total 29 Punkten auf Platz zwei. Dritter ist Rodrigo Pessoa, der mit seinen zwölf Punkten aus Balve jetzt 27 Punkte auf seinem Konto führt.

Ulla Salzgeber und Rusty bleiben im Dressursport das Maß aller Dinge. Die Weltcupsiegerin aus Bad Wörishofen hat die Führung in der Riders Tour übernommen. So souverän wie die Qualifikation gewann die 41-Jährige beim CSI in Balve auch die Grand-Prix-Kür. Mit 81,22 Prozentpunkten sicherte sich die derzeit erfolgreichste Dressurreiterin der Welt auf Rusty zu den Klängen von Carl Orffs Carmina Burana die Führung vor der Spanierin Beatriz Ferrer-Salat mit Beauvalais und Coby van Baalen-Dorrestyn (Niederlande) mit dem 15-jährigen Ferro.



Club Équestre Pegasus CEP-Banner


L\'Étrier-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert