01.06. ? 02.06.2002 Nationales Spring- und Dressurturnier

Equestrian Event der Lëtzebuerger Studentereider – Die Luxemburger Studentenreiter hatten wie auch im Vorjahr zu einem kombinierten Spring- und Dressurturnier eingeladen. Schauplatz war die Reitanlage der Société Hippique Rurale Merl, die über die nötige Infrastruktur verfügt, nämlich einen 40 auf 60 Meter grossen Dressurplatz plus Abreiteplatz sowie zwei Springplätze, von denen einer als Abreiteplatz genutzt wurde.
Zeitgleich mit dem im nahen Grenzgebiet stattfindendem Saarburger Turnier hatten etliche Luxemburger Reiter sich für den Auslandstart entschieden, jedoch in Merl herrschte genügend Andrang in den verschiedenen Prüfungen. Die Dressur war ausgeschrieben von Klasse A über Klasse L und M bis Klasse S. Die Hauptprüfung, die Kür Inter I konnte Diane Erpelding mit Magall für sich entscheiden vor Sascha Schulz mit Ici und dem deutschen Gatreiter Olaf Fetzer mit Dame Blanche. Insgesamt 68 Starter stellten sich den Richtern.

Im Springen standen 8 Prüfungen auf dem Programm, aufgeteilt in Abteilungen. Höchstschwierigkeitsgrad war Klasse MA wo Parcoursbauer Luc Nguyen-Tronc Hindernisse bis zu einer Höhe von 1,40 aufgebaut hatte. Siegerin dieser Prüfung war die oftmalige Landesmeisterin Angie Lefèbvre mit Bangy vor François Thiry mit Blantana. Angie Lefèbvre belegte ebenfalls den 3. Platz, hier mit Jo Twist. Im Springen gingen insgesamt 389 Paare an den Start. Die Lëtzebuerger Studentereider organisieren vom 29. Dezember 2002 bis zum 1. Januer 2003 zum dritten Male einen internationalen Student Riding Nations Cup zu dem 24 Nationen eingeladen werden.

Zu den Ergebnissen



Den Hollander-Banner


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert