14.04.2002 Dressurturnier im Reckenthal

Selten wurde man beim Cercle Equestre im Reckenthal so verwöhnt mit Zuschauern wie in diesem Jahr. Das Dresssurturnier am Sonntag war eine rundum gelungenen Veranstaltung. Mit 25 Startern in der E-Dressur herrschte bereits am bereits am frühen Morgen reger Betrieb.
Mit der Wertnote 7,5 siegte Pia Hagen auf Cantare in dieser Prüfung vor Lisette Int Veld mit Buxy Mary. In der A-Dressur stellten sich 29 Reiterpaare den Richtern. Aauf den ersten Platz ritt sich mit der Wertnote 7,6 Andrea Krämer, Trainerin in der Vielseitigkeitsanlage Centre Equestre in Watrange. Sie hatte Ambiente gesattelt. Auf Platz zwei Monique Brandenburger auf Pikul mit der Note 7,5.

Gut besucht wie auf noch keinem Turnier dieser Saison war die Jugendreiterprüfung. Hier waren 22 Reiter und Reiterinnen angetreten. Dies ist wohl auf den im Reckenthal gut funktionierenden Schulbetrieb zurück zu führen. Platz 1 ging an Nadine Kinzinger auf Diban mit der Wertnote 8.0 vor Anouk Haas auf Penucha. Ssie erhielt die Wertnote 7.4. Den Abschluss des Turniers bildete die Dressur der Klasse L zu der sich immerhin noch 18 Starter eingefunden hatten. Hier konnte die international erfolgreiche Véronique Henschen auf ihrem Pony Casper als letzte Reiterin des Starterfeldes mit 64,90 % der Punkte den Sieg davon tragen vor Monique Einsweiler, die mit Winnetou 63,23 % der Punkte verzeichnen konnte. Als Richter hatte der Turnierveranstalter die Damen Britta Engel, Ute Herzmann und Annette Börder verpflichtet. B.L.

Zu den Ergebnissen



Amis du Cheval islandais


LSR-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert