5 Luxemburger am Start – Dass unsere Springreiter bei den Junioren und Ponies bei internationalen Prüfungen und größten Herausforderungen mithalten können, haben sie bereits mehrmals bewiesen. So auch an diesem Wochenende beim internationlen Indoor in Wanroij:
Stephany Wilwert, die auf Ihrem Meisterschaftspony Bodycheck startete, konnte sich am Samstag in der kleinen Tour eine Platzierung erreiten. Bei den Junioren gingen Laure Elcheroth auf Rolex und Etienne du Moulin sowie Ketty Ewen auf dem Paradepferd ihres Bruders Favori de Baybel an den Start. Ketty zeigte couragierte Ritte, konnte sich jedoch nach der langen Verletzungspause des Pferdes keine Platzierung erhoffen, wogegen Laure am Samstag auf Rolex mit einem furiosen Ritt einen 5. Platz belegen konnte.
In der Klasse der Jungen Reiter, die fast ausschließlich aus Vollprofis bestand, galten unsere 3 couragierten Luxemburger Eric Lanners, Marcel Ewen und Sarah Pétré, die ohne Team und Trainer durch den Stangenwald irrten, als Exoten. Umso höher ist es Ihnen anzurechnen, dass sie auf diesem Niveau mithalten konnten. Eric auf einer herausragenden Jikki, die sich in Hochform zeigte, wie auch Sarah auf Unab dAs konnten sich auf Anhieb für den Großen Preis der 25 Besten qualifizieren. Marcel, der den ersten Lauf verpatzt hatte und somit die Qualifikation verpasste, ritt beim Punktespringen des letzten Tages mit einer Bestzeit aber einem Abwurf am letzten Sprung, wie bei der Landesmeisterschaft, knapp an einem möglichen Sieg vorbei.