17.06.2001 Dressurturnier im Reckenthal

Der Cercle Equestre de Luxembourg hatte am 17. Juni zu seinem Nachwuchsturnier in seine Anlage im Reckenthal eingeladen. Auf dem Programm standen 5 Prüfungen und zwar von Klasse E bis zur Klasse L.
Sämtliche Prüfungen waren trotz der schlechten Wetterbedingungen gut besucht, es hatte sich wohl herumgesprochen, dass der Verein bereits im letzten Jahr seine Außenpiste komplett renoviert hatte.

Bei 24 Startern in der E-Dressur gewann Karin Ziewers die Prüfung mit der Wertung 7,8. In der A-Dressur präsentierte Sylvie Hemmen Noble Rocco mit dem Ergebnis 8,0 vor Andrea Krämer, Reitlehrerin in Watrange, die mit Paddock den zweiten Platz belegt mit der Note 7,8.

Die Jugendreiterprüfung für Teilnehmer unter 14 Jahren machte mit ihren 17 Startern den großen Nachwuchsandrang im Reitsport deutlich. Dies nicht zuletzt hier im Reckenthal wegen dem gut funktionierendem Schulbetrieb, einem der wenigsten die man hier in Luxemburg noch antreffen kann. Gewonnen wurde diese Prüfung von Katharina Geisser mit Cheyenne. Die Jugendreiterprüfung über 14 Jahren wurde zur Angelegenheit von Annick Theisen auf Sundown.

Die Hauptprüfung des Tages, eine Dressur der Klasse L in der die Aufgabe L5 auf Trense geritten wurde war mit 19 Startern gut belegt. Hier hielten die Europameisterschaftsaspirantinnen Anni Rossy auf Delgado den ersten Platz und Véronique Henschen auf Casper den 2. Platz.

Zu den Ergebnissen
Zur Ausschreibung



22


Haflinger-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert