Internationale Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter

Die Internationale Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter vom 5. bis 8. Juli in Luhmühlen bei Lüneburg übertrifft in ihrem Niveau den Standard einer Europameisterschaft. Reiter aus 22 Ländern haben zugesagt. Darunter sind auch die überseeischen Verbände USA, Neuseeland, Australien, Bermudas, Südafrika und Brasilien.
Prominenteste Teilnehmer sind der australische Olympiasieger Andrew Hoy, der mit seiner deutschen Lebensgefährtin und Ex- Europameisterin Bettina Overesch in England lebt, der neuseeeländische Olympiasieger von 1996, Blyth Tait, die britische Europameisterin von 1999, Pippa Funnel, die deutsche Meisterin Ingrid Klimke und Ex-Europameister Nils Haagensen (Dänemark).

Das große Interesse an der international ausgeschriebenen Deutschen Meisterschaft erklärt sich vor allem dadurch, dass wegen der Maul- und Klauenseucheprobleme im Frühjahr in Europa viele Veranstaltungen ausfallen mussten. Luhmühlen ist jetzt eine der letzten Qualifikationsmöglichkeiten für die Europameisterschaft im Oktober im französischen Pau.



Den Hollander-Banner


Amis du Cheval islandais

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert