Drei Tage Springturnier hatte der Reitstall um Steppchen an diesem Pfingstwochenende veranstaltet. Trotz guter Witterung hatten sich nur wenige Zuschauer eingefunden. Auch die Anzahl der Starter war nicht so hoch wie erwartet. Besonders am 3 Tage sagten etliche Reiter ihre Teilnahme ab, es erwies sich, dass in vielen Fällen die Kondition der Pferde am 3. Turniertage den Anforderungen nicht mehr gerecht wurden. 14 Springprüfungen standen an den 3 Tagen auf dem Programm, dies von Klasse E bis zur Klasse MB.
Bei einem recht ungewohntem Parcoursbau, und ohne Aufteilung der Prüfungen nach Leistungsniveau waren recht wenige fehlerfreie Ritte zu verzeichnen. So fand man bei diesem Turnier noch etliche Reiter mit 4 Fehlerpunkten in den Platzierungslisten.
Ein Springen der Klasse E und der Klasse 0 waren nach Stil ausgeschrieben. Gewonnen wurde das E-Springen von Joy Lutgen mit Charly, Wertnote 8,2, und das 0-Springen von Victor Bettendorf mit True Love mit der Wertnote 7,8. Laura Lech holte sich mit der schnellsten Zeit den Sieg im E-Springen während Rita Schmit auf Moustique wie schon so oft wieder einmal die Schnellste in Klasse 0 und somit auf Platz 1 kam. Beim einem weiteren 0-Springen musste sie knapp den Sieg an Claudia Kraus mit Penny abtreten.
Einen dreifachen Sieg neben etlichen Platzierungen in Klasse A und L hatte Patricia Ries mit Euro zu verzeichnen. ein A-Springen ging an Carole Unger mit Ringo, während die Sieger im L neben Patricia Ries Jessica Clees mit Camprina, Charlotte Bettendorf mit Caviar, und Pit Grevenstein mit Imperial hießen.
Bereits am Samstag wurde ein Springen der Klasse MB angeboten. Bei 5 Reitern im Stechen siegte Carol Rodesch mit dem schnellsten Nullfehlerritt vor Diane Schreiber mit Santango, ebenfalls fehlerfrei im Stechen.
Die Hauptprüfung am letzten Turniertag, ein Springen der Klasse MB wurde überlegen von Diane Schreiber mit Sirius gewonnen. Des weiteren belegte sie in dieser Prüfung mit Gian Leone den 3. Platz und mit Roxanne Platz 5. Platz zwei war für Eric Lanners mit Jikki, Platz 4 für Pit Grevenstein mit Francona Express und Platz 6 für Carlo Krippeler mit Elliot de Jassy.