Matthias Lienhop Sieger im Springen der Klasse MA – Der Entschluss der Société Hippique rurale Merl kurzfristig ein Turnier anzusagen erwies sich als richtig.
Die Anzahl der Teilnehmer überstieg bei weitem die Erwartungen des Veranstalters. In Merl waren am letzten Wochenende in 9 Prüfungen insgesamt 632 Starter zu verzeichnen, was bedingte, dass die Prüfungen sich bis in die späten Abendstunden hinzogen, am Samstag wurde sogar das Pony-Springen auf die zweite Piste verlegt, um parallel mit den andern Springen abgehalten zu werden. Besonders groß war der Andrang der Reiter aus Deutschland, denn im nahen Grenzgebiet sind weiterhin die meisten Turniere abgesagt.
Viel Zuspruch fanden die Junge Pferde-Prüfungen ,die als erste Qualifikation für das diesjährige Campionat zählen. Des weiteren werden die Pony-Springen für den FLSE-Pony-Cup 2001 ebenso wie ein A und ein L-Springen für den FLSE-Cup der Leistungsklasse 4 und 5 gewertet. Der aktuelle Zwischenstand dieses Cup wird jeweils nach den Turnieren bei www.hippoline.lu veröffentlicht.