29.-31.03.2019 Dresssurturnier in Leudelingen

Dressurturnier in Leudelingen, das heisst immer etwas über den Wolken schweben. Bei diesen Turnieren gehen die Pferde nicht, Schritt oder Trab oder Galopp, nein, sie tanzen, bewegen sich schwerelos, schweben quasi in allen Gangarten.

Kristine Moeller auf Hamilton

In Leudelingen fand in der Anlage der “Ecuries des Prés“ das erste große Dressurturnier dieses Jahres in Luxemburg statt.

Im Blickpunkt standen vor allem die Dressurpferdeprüfungen und die Prüfungen der Klasse S. Auch die Reiter der FLSE die international erfolgreich unterwegs sind waren vor Ort. Allein Kristine Moeller hatte 4 Siege zu verzeichnen. Weiterhin war Nicolas Wagner Fie Skarsoe, Lynn Thill, Marie Schiltz, und Emma-Lou Becca jeweils auf einem 1. Platz. Die Hauptprüfung des Tages wurde gewonnen von Sascha Schulz. Als Gastreiter aus Deutschland konnten jeweils Senta Kirchhoff und Emely van Loon jeweils eine goldene Schleife erringen.

Nicolas Wagner auf Charmeur

Fotos Emile Menz

Die Sieger am Freitag:

Dressurpferdeprüfung  DA 3/1 Kristine Möller

Dressurpferdfeprüfung Klasse L FEI 5-jährig Kristine Möller

Dressurpferdeprüfung Klasse M FEI 6-jährig Nicolas Wagner

Dressurprüfung Klasse S* FEI jährig 7-jährig Fie Skarsoe

Dressurprüfung Klasse S*** FEI  Inter A Kristine Möller

Die Ergebnisse auf einen Blick wurden uns zur Verfügung gestellt von: Turnierservice Holzer. Besten Dank von HIPPOline

Die live Ergebnisse sind nachzulesen bei live



Amis du Cheval islandais


FARE S.A.-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.