Springturnier vom 21+22.03.2015 in den Feelenerhecken

An diesem Wochenende fand das Erste Springturnier der Saison 2015 organisiert vom CHN in der Reitsportanlage Feelenerhecken statt. Es wurde von E bis M** geritten . Da sehr viele Reiter sich angemeldet hatten, wurden die Prüfungen in verschiedene Abteilungen aufgeteilt.

Am frühen Morgen ging es los mit einem E – Springen , wo unsere jungen Talente in einer Stilprüfung ihr Können unter Beweis stellen konnte. Diese Prüfung wurde gewonnen von Mick Vales. Es folgte ein A* wo in der 1.ten Abteilung Alizee Immer und in der 2.ten Abteilung Laureanne Kurt die Siegerinnen waren.

Im A** siegten Svenja Engel und Anne Bernard.
Im L siegten Laurent Notarnicola und Jessy Fraiture.
Im M* der Hauptspringprüfung am Samstag siegte nach dem Stechen Conny Fraiture auf Cora mit 0/37,54 vor Viktoria Häussler auf Lafitte mit 0/38,36 und dritter wurde Thomas Vadey auf Pampa d`Epic mit 0/39,61.

Am Sonntag begann das Turnier mit einem A springen das von Laura Steffen gewonnen wurde.
Im A** siegte Ernique Schmeitz und Diana Lenzen.
Im L siegte Luna Schlesser sowie Jessy Fraiture mit einem Doppelsieg.
Im M* siegte Noemie Goergen mit Primaballerina vor Conny Fraiture auf Cora und Björn Rohrbach auf Alouette de Bellerose. In der anderen Abteilung feierte wiederum Jessy Fraiture einen Doppelsieg auf Marylyn sowie auf Flanelle vor Noemie Goergen auf Crèeme Caramel.
Da am Sonntag im M** leider ein Unfall passierte, wurde nach dem Sturz einer Teilnehmerin das Stechen unterbrochen. Der Veranstalter sowie die restlichen Reiterpaare entschieden sich das Stechen an dieser Stelle abzubrechen . Somit lautet in der ersten Abteilung der Sieger des M** Springen Marcel Ewen auf Canando 0/40,64 vor Björn Rohrbach auf Charme 4/40,11 und vor Wim Vissers auf Bagello 4/41,62 .
In der 2.ten Abteilung wurde Jessy Fraiture auf Marylyn sowie Noemie Goergen auf Smint jeweils 2.te.
An diesem Wochenende wurden auch für 3 Reiter Spezialpreise ermittelt, das Paar Reiter / Pferd mit den meisten Punkten siegte.
Jessy Fraiture auf Marylyn erhält ein Paar Reitstiefel
Conny Fraiture auf Cora erhält einen Reithelm
Sowie Cathy Hoss auf Nina Ricci du Gibet erhält eine Trense .
Die Preisüberreichung findet im Reitgeschäft statt, den Termin wird noch vom Turnierveranstalter mitgeteilt.
CM



Haflinger-Banner


Centre Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.