20.06.2016 Turnierbericht CRL Springturnier auf dem Roost

Ein sehr schönes und viel besuchtes Springturnier auf der Reitanlage Van der Weken das vom CRL organisiert wurde endete mit einem Sieg  im Grossen Preis einem M** mit Siegerrunde von Victor Bettendorf auf seinem aus familiärer Zucht stammenden Wallach Kaa du Gibet

Victor Bettendorf auf Kaa du Gibet
Victor Bettendorf auf Kaa du Gibet

Da der Wettergott es am Freitag und Samstag nicht so gut meinte , strahlte am Sonntag die Sonne , jediglich am Morgen waren noch vereinzelte Wolken am Himmel , aber nichts konnte der Stimmung auf der Reitanlage Van der Weken trüben . Spitzenreitsport wurde in sämtlichen Klassen geboten , vom Freitag an wo es mit den Springpferdeprüfungen begann bis zum Sonntag wo es mit dem Grand Prix endete .
elli dubi2Die fast 12 jährige Elli Van der Weken hatte gleich 3 Siege mit Ihrem Pony Dubidam zu verzeichnen . Der erste Sieg war im Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 8,0 danach siegte Sie im A* mit einer Wertnote von 8,1 , was Elli dann am Sonntag toppte mit einem Sieg im A* und einer Wertnote von 8,3. Elli  reitet in der Regel 2 Pony`s zuhause auf der Reitanlage ihres Vaters , falls die Zeit es erlaubt. `Die Schule hat Vorrang `so  Elli . Ende der Saison wenn Sie sich sicherer fühlt will die junge motivierte Reiterin ihr erstes A** mit Ihrem Dubidam gehen .

Am Samstag wurde die Hauptprüfung ein Punktespringen der Klasse M* in der 1ten Abteilung von Conny Fraiture auf Cora  65/52,00 gewonnen , und der Sieg in der 2ten Abteilung ging an Diane Kettman auf Evita 65/54,02 .

Björn Rohrbach Poco Loco
Björn Rohrbach Poco Loco

Beim Grand Prix am Sonntag gingen 24 Reiterpaare an den Start um das M** mit Siegerrunde zu gewinnen. Noemie Goergen , Conny Fraiture und Victor Bettendorf gingen gleich mit 3 Pferden an den Start.  Als erster Nullfehlerritt und somit für die Siegerrunde qualifiziert war Victor Bettendorf auf Kaa du Gibet , Victoria Häussler qualifizierte sich gleich mit Ihren 2 Pferden Hartman und Lafite , wobei Sie aber an der Teilnahme der Siegerrunde mit Hartman verzichtete, und nur mit Lafite startete. Ebenso qualifizierte sich Björn Rohrbach , der Berufsreiter von der Reitanlage Van der Weken  mit seinen beiden Pferden Poco Loco und Balcenta .

Jessy Fraiture Cora
Jessy Fraiture Cora

Mit 4 Fehlerpunkten aber der schnellsten Zeit im Normalparcour qualifizierte sich ebenfalls Jessy Fraiture auf Cora . Das Stechen für die 6 Teilnehmer ging über sehr kurze Wendungen über die Hindernisse 2/1/6/7a/7b/8/9 .Victor Bettendorf als erster Starter legte sofort auf Kaa du Gibet eine Nullrunde in der Zeit von 34.02 hin , Danach kam Björn Rohrbach auf Poco Loco , ebenfalls 0 Fehler in einer Zeit von 40.03 . Jessy Fraiture 3 te am Start , hatte leider 4 Fehlerpunkte aus dem Normalparcour auf Ihrem Konto , und deshalb wurde es trotz 0 Fehler und der schnellsten Zeit im Stechen von 33.04 nur im Endresultat der 4 te Platz . Victoria Häussler hatte auf Lafite im Stechen 13 Fehlerpunkte in einer Zeit von 52.05 und Björn Rohrbach auf seinem zweiten Pferd Balcenta wiederum 0 Fehler in einer Zeit von 45.01 . Schlussendlich hiess der Sieger Victor Bettendorf auf Kaa du Gibet , vor Björn Rohrbach auf Poco Loco und Balcenta , der 4 te Platz ging an Jessy Fraiture auf Cora und Platz 5 und 6 belegte Victoria Häussler auf Lafite und Hartman

Victor Bettendorf Kaa du Gibet
Victor Bettendorf Kaa du Gibet

resultate roost 17-19.06.16 [88087]



Haflinger-Banner


Équi-Motion-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert