Lux-Dressage Dona Figuera OLD und Verena Heinz schaffen den Sprung in S ***

Verena Heinz auf  Dona Figuera
Verena Heinz auf Dona Figuera

An drei Wochenenden im August veranstaltete der Reitverein Vreschen-Bokel, im Ammerland, Dressurturniere mit Prüfungen von M* bis Grand Prix Spezial.
In S *** war jeweils der Kurz-Grand Prix Qualifikation für den Grand Prix und der Grand Prix wiederum Qualifikation für den Grand Prix Spezial.

Direkt am ersten Wochenende konnte sich Verena Heinz mit der 11-jährigen Oldenburger Stute Lux-Dressage Dona Figuera OLD im Kurz Grand Prix, in dem beide  noch nie zuvor gestartet sind, mit 66,74% an 4ter Stelle platzieren, sowie im Grand Prix Spezial mit 64% an 7ter Stelle. Gewonnen wurden alle drei Grand Prix Prüfungen von Karin Winter-Polac auf Simsalabim.

Am zweiten Wochenende konnte Verena Heinz sich in allen drei Prüfungen hinter Bernadette Brune und Philipp Hess an 4ter, 6ter und 3ter Stelle platzieren.

Das dritte Wochenende gestaltete sich aufgrund der Wetterbedingungen und der doch langsam einsetzenden Müdigkeit von Reiter und Pferd etwas schwieriger. Dennoch konnten sie sich im Grand Prix und im Grand Prix Spezial beide Male an 5ter Stelle platzieren. An diesem Wochenende dominierte Alina Röhricht mit ihrem 19jährigen Wallach Oma’s Little Big in allen drei Grand Prix Prüfungen.



FARE S.A.-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert