Turnierleitung: Vorstand Lac-Sanem
Richter: Britta Hammer, Anja Lilienthal
Parcourschef: Jean-Jacques Mathys
Besondere Bestimmungen
- Die Prüfungen laufen nach den Bestimmungen der LPO 2008 ab. Im Zweifelsfall ist das Règlement Général der F.E.I. (mit Ergänzungen) massgebend.
- Die Einsätze enthalten den Dopingbetrag von 0.50 Euro pro Start. Einsätze bzw Nenngeld müssen bis zum 1. MäRz 2008 auf unser Konto bei der DEXIA-Banque International IBAN LU13 0026 1581 6460 0000 überwiesen sein. Nennungen deren Einsatz am 1. März 2008 nicht bezahlt sind werden zurückgeschickt. Das Startgeld wird bei der Startbestätigung entrichtet.
- Nachnennungen werden bis spätestens 3 Tage vor Turnierbeginn gegen einen Aufschlag von 20 EUR pro Pferd zusätzlich zum Nenngeld angenommen.
- Der genaue Zeitplan wird allen Nennern welche fristgerecht genannt haben, rechtzeitig zugestellt.
Die Unterschrift auf der Nennung entlastet den Veranstalter von jeglicher Haftung betreffend Unfälle, Krankheiten oder Schäden, die den Besitzern, Reitern, Pflergern oder Pferden entstehen können. Zudem bescheinigt sie, dass der Unterzeichnete die allgemeinen und besonderen Bedingungen der jeweiligen Ausschreibung anerkennt. Des weiteren haftet der Veranstalter nicht für Schäden, die durch Reiter, Stallpersonal, Fahrzeuge und Pferde an Dritten verursacht.
- Reklamationen sind schriftlich mit einer Kaution von 50 EUR an der Meldestelle einzureichen und werden an die FLSE weitergereicht.
- Die Startfolge wird durch die jeweils aktuelle Buchstabenliste (2008) der FLSE bestimmt.
- Aufteilung der Geldpreise siehe LPO.
- Prüfung 5 wird in 2 Abteilungen geteilt.
1. Abt. Kinder bis 12 Jahre
2. Abt Ab 13 Jahre
Teilnahmeberechtigung:
- startberechtigt sind alle bei der FLSE liszenzierten Reiter
- deutsche Reiter aus dem Saarland und Rheinland/Pfalz
- cavaliers belges et français avec licence d'hôte et autorisation de leur FN