29.05.2017 Dressurturnier bei unserem Hippopartner Dressurstall Windhof

Von Freitag 26.05.2017 bis Sonntag den 28.05.2017 fand zum 2ten Mal das Dressurturnier bei unserem Hippopartner, im Dressurstall Windhof von Mandy Zimmer in Welscheid statt.

 

Der Wettergott konnte es nicht besser mit diesem Turnier meinen. Bei hochsommerlichen Temperaturen  auf der idyllischen mitten in der Natur gelegenen Anlage kamen nicht nur Pferd und Reiter zum schwitzen. Für Leib und Seele war an den 3 Tagen, wo Spitzensport auf höchstem Niveau geboten wurde alles dabei.

Nationen aus Dänemark, Australien, Finnland, Oesterreich, den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Luxembourg waren hier am Start.

 

 

Neben einer Oldtimer Ausstellung, waren noch einige Verkaufsstände vor Ort.

 

 

 

 

Die Besitzerin des Dressurstall Windhof, Mandy Zimmer, konnte ein sehr erfolgreisches Wochenende verzeichnen mit nicht weniger als 5 Siegen und davon 2 Siege im S*** Grand Prix Special.

 

Symphoni MZ

Bei der Reitpferdeprüfung gewann sie mit Symphoni MZ  mit einer Wertnote von 8,2. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L siegte sie mit der 5jährigen Stute Donna Leon MZ mit einer Wertnote von 7,7. In der Dressurprüfung der Klasse S* der 7-9 jährigen Dressurpferden belegte Mandy mit Feliciano MZ den 3ten Platz mit 68,016%. In der Dressurprüfung der Klasse A siegte Mandy dann nochmals mit Symphoni MZ mit einer Wertnote von 7,7 und mit Feliciano MZ belegte sie Platz 2 im S* mit 69,825%.

 

Der Höhepunkt des Wochenendes war sicherlich für Mandy der zweimalige Sieg im Grand Prix Special einem S***. Hier siegte Mandy mit Ihrem Saladin MZ am Samstag mit einer Wertung von 70,167% vor Sascha Schulz auf Luizao mit 69,533%. Am Sonntag gewann Mandy Zimmer ebenso auf Saladin MZ im S*** mit einer Wertung von 71,699% vor Sascha Schulz auf Luizao mit 70,458%.

Die Resultate

2017 05 28 Welscheid



Haflinger-Banner


Équi-Motion-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.